Sie befinden sich hier: Juniorbotschafter » Sophia Lulay

Regionale Botschafterin in Bayern

Sophia Lulay

Ich bin Juniorbotschafterin seit Mai 2013.

Was ist Demokratisch Handeln für mich?

Demokratisch Handeln ist für mich anderen zu helfen. Für mich ist es demokratisch jeden meiner Mitmenschen zu respektieren und daher auch respektvoll zu behandeln, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft. Für mich ist es außerdem demokratisch sich mit anderen zusammen zu tuen und sich für gemeinsame Ziele einzusetzen.

Warum habe ich mich bei DH beworben?

Ich habe mich bei Demokratisch Handeln beworben, um neue Eindrücke zu sammeln, Erfahrungen auszutauschen und viele interessante Menschen kennenzulernen.

Was ist die Lernstatt Demokratie für mich?

Die Lernstatt Demokratie, ist für mich, unter anderem, ein Ort um über gemeinsame Interessen und Erfahrungen zu sprechen. Die Lernstatt stellt sich aber auch als Möglichkeit dar, mit vielen aufgeschlossenen und engagierten Leuten zusammen zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei den Workshops kann man mit Spaß und Spiel seine Interessen stärken und neues dazulernen.

Was möchte ich als YouBo erreichen?

Ich bin YouBo geworden, um andere dazu zu bewegen demokratisch zu handeln und zu zeigen, dass es wichtig ist selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen. Als YouBo will ich die Menschen um mich herum motivieren und sie bei ihren Projekten unterstützen. Gemeinsam können wir als YouBos besonders junge Teilnehmer ansprechen und gemeinsam mehr Aufmerksamkeit auf den Wettbewerb Demokratisch Handeln lenken.

Sophia Lulay


Regionale VertreterInnen in den Bundesländern

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | Datenschutz