Sie befinden sich hier: Juniorbotschafter » Rita Retzlaff

Regionaler Botschafter in Berlin

Rita Retzlaff

Ich bin Juniorbotschafter seit Juli 2017.

Was ist Demokratisch Handeln für mich?

Der Wettbewerb selbst und im besonderen die Lerstätte sind für mich eine Chance viele unterschiedliche Leute, mit einem gemeinsamen Interesse zusammen zu bringen. Alle die in Welcher Form auch immer mit Demokratisch Handeln zu tun haben wollen etwas verändern und den Unterschied selbst aus machen.

Warum habe ich mich bei DH beworben?

Neue, ähnliche oder auch ganz andere Projekte und Menschen kennen- und schätzen lernen war wohl der größte Anreiz. Eine andere wichtige Chance, ist die Möglichkeit viele verschiedene Meinungen und Feedbacks zum eigenen Projekt einzuholen.

Was ist die Lernstatt Demokratie für mich?

Ein Muss für jeden engagierten, interessierten Menschen! Ich habe selten einen Veranstaltung erlebt, bei welcher so viele unterschiedliche Menschen auf einander treffen und sie mehrere Tage am Stück so konzentriert und voller Freude mit einander arbeiten und sich kennenlernen. Ein Ort an dem jedes Projekt und jede Idee sei sie klein und noch neu oder schon sehr ausgereift und bewehrt einen Platz findet sich zu präsentieren, Meinungen einzuholen und sich weiter zu entwickeln.

Was möchte ich als YouBo erreichen?

Dabei sein, zuhören, Tipps zu geben und Projekte erleben, fasst es denke ich ganz gut zusammen. Ich möchte gerade für Projekte die vielleicht noch in einer frühen Phase sind ein Ansprechpartner sein und helfen wo ich kann.

Rita Retzlaff


Regionale VertreterInnen in den Bundesländern

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | Datenschutz