Sie befinden sich hier: Juniorbotschafter » Philipp Ofenloch

Regionaler Botschafter in Hessen

Philipp Ofenloch

Ich bin Juniorbotschafter seit Oktober 2016.

Was ist Demokratisch Handeln für mich?

Für mich ist der Name bei Demokratisch Handeln Programm. Kinder und Jugendliche, die sich im besonderen Maße schulisch oder außerschulisch engagieren, werden in ihrem demokratischen Verständnis gefördert und dazu motiviert, weiterhin demokratisch und verantwortlich zu handeln.

Warum habe ich mich bei DH beworben?

Ich war zum Zeitpunkt meiner Bewerbung im Jugendrat meiner Stadt engagiert. Dort setzte ich mich mit 14 weiteren gewählten Jugendlichen für die Interessen Gleichaltriger ein. Zu unseren größten Erfolgen gehörten ein neuer Skatepark und eine selbst konzipierte Vortragsreihe für die Geflüchteten unserer Stadt.

Was ist die Lernstatt Demokratie für mich?

Eine ideale Möglichkeit, tolle Projekte kennenzulernen und neue Inspirationen für das eigene Handeln zu gewinnen.

Was möchte ich als YouBo erreichen?

Ich möchte junge Menschen für Demokratisch Handeln begeistern, zur Teilnahme am Wettbewerb motivieren und als Ansprechpartner offen für Fragen sein.

Philipp Ofenloch


Regionale VertreterInnen in den Bundesländern

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | Datenschutz