Sie befinden sich hier: Juniorbotschafter » Maja Baier

Regionale Botschafterin in Hessen

Maja Baier

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

seit Juni 2011 bin ich Juniorbotschafterin (YouBo) für Demokratisch Handeln. Ich habe selbst erfolgreich mit einem Projekt am Wettbewerb teilgenommen. Als YouBo möchte ich noch mehr junge Leute für demokratisches Handeln begeistern und helfe euch gern mit Rat und Tat bei euren Projekten.

Was ist Demokratisch Handeln für mich?

Demokratisch Handeln ist für mich mehr als nur ein Wettbewerb für Projekte - es stellt eine in dieser Form einmalige Gelegenheit für engagierte Jugendliche dar, die im Sinne der Demokratie etwas für ihr Umfeld bewegen wollen. Die Lernstatt ist der ideale Ort, um neue Erfahrungen zu sammeln, seinen Horizont zu erweitern und vielleicht sogar einige Anregungen mitzunehmen!

Warum habe ich mich bei DH beworben?

Ich habe mich mit der Schülervertretung meiner Schule beworben, um die Chance zu haben, bei der Lernstatt neue und spannende Erfahrungen zu sammeln - und das ist mir gelungen! Viele Wettbewerbe vergeben Preisgelder oder besondere Auszeichnungen, das ist hier nicht der Fall. Und für mich steht eines fest: die Zeit, die man mit Jugendlichen aus ganz Deutschland gemeinsam verbringt, ist unbezahlbar!

Das möchte ich bei Demokratisch Handeln tun:

Ich werde weiterhin die Augen aufhalten nach Projekten, die unbedingt bei der nächsten Lernstatt dabei sein sollten und diese gerne soweit ich kann unterstützen.

Was möchte ich als YouBo erreichen?

Habt Ihr Probleme bei eurer Bewerbung oder bei einem laufenden Projekt? Oder einfach nur einige Fragen zum Wettbewerb „Demokratisch Handeln“? Ich stehe euch gern als Ansprechpartnerin zur Verfügung!

Ich freu mich auf Euch!
Eure Maja

Maja Baier


Regionale VertreterInnen in den Bundesländern

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | Datenschutz