Unser Blog


Hier bloggt das Team des Wettbewerbs
Demokratisch Handeln. Ihr erfahrt Neues
aus dem Wettbewerb, aber auch Aktuelles
vom bundesweiten Engagement für
Demokratie und Demokratiebildung.

Wir feiern 1000 Abonnent*innen auf Instagram

… und blicken zurück auf das dazugehörige Gewinnspiel sowie die vergangenen Beiträge auf unserem Kanal.

Demokratisch Handeln auf Instagram

Am 17. August war es soweit: unser Instagram Kanal (@demokratisch_handeln) erreichte 1000 Abonnements! Die Freude im Team war sehr groß, wo doch unser erster Beitrag auf Instagram vor drei Jahren geteilt wurde.
Von nun an konnten Interessierte die Besuche bei Tagungen, die regionalen Lernstätten, die jährliche bundesweite Lernstatt, Podcasts und Videos, die Rückblicke auf vergangene Projekte sowie aktuelle Informationen nicht nur auf Facebook und Twitter verfolgen.

Die erste Verlosung unter dem Motto „#FindetEuch“ zur Lernstatt 2019 in Bad Münder und auch der Fotowettbewerb auf Instagram „Zurück in die Zukunft – Zeig uns dein Bild von 2050“ sprachen besonders jüngere Leute an.

 

Danke für 1000 Abonnent*innen!

Um auch unseren Follower*innen eine Wertschätzung entgegenzubringen und an unserer Freude teilhaben zu lassen, führten wir ein Gewinnspiel auf Instagram durch. Drei Gewinner*innen hatten die Chance ein Sommerset mit Merch-Artikeln zu erhalten. Dieses beinhaltete: eine Wurfscheibe mit Beutel, eine Eco-Sonnenbrille aus Weizenstroh, eine Trinkflasche, einen Turnbeutel und einen Wasserball. Nach einer Woche Zeit zur Teilnahme, wurden die Sommersets auf den Weg zu den Gewinner*innen gesendet.

 

Bleibt auch in Zukunft stets auf dem Laufenden und folgt uns auf Instagram, Facebook, Twitter und Youtube!