Unser Blog


Hier bloggt das Team des Wettbewerbs
Demokratisch Handeln. Ihr erfahrt Neues
aus dem Wettbewerb, aber auch Aktuelles
vom bundesweiten Engagement für
Demokratie und Demokratiebildung.

Post ist da!

Letzte Woche sollte bei euch eine Benachrichtigung im E-Mail-Postfach eingegangen sein. Die Antwort, ob ihr dieses Jahr bei der Lernstatt dabei seid, ist also nur einen Klick entfernt…

 

Unsere Jury hat am 5. März final entschieden: 54 Projekte erhielten eine Einladung zur Lernstatt Demokratie und 29 eine besondere Anerkennung und die Möglichkeit, wenn Projekte absagen, nachzurücken. An die anderen 82 Projekte – wir sind gespannt wie es bei euch weitergehen wird und würden uns freuen, im nächsten Jahr von euch zu hören! Wenn ihr gerne eine Rückmeldung zu eurem Projekt möchtet, fragt eure zuständigen Regionalberater*innen oder unser Team. An die ausgewählten 54 Projekte: Glückwunsch! Wir freuen uns, dass ihr mit euren Projekten bei uns dabei seid. Aufgrund der Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie wird es auch dieses Jahr keine Lernstatt vor Ort geben. Dafür werden wir euch und euer Engagement in digitaler Form würdigen und feiern! Hierbei soll auch der Austausch untereinander in unseren digitalen Räumen nicht zu kurz kommen. Als ausgezeichnetes Projekt erhaltet ihr zusätzlich von uns ein Roll-Up per Post zugesandt, welches wir ebenfalls in digitaler Form auf unserer Website teilen.

Ob ausgezeichnet oder nicht – über alle eure Projekte gibt es schon etwas in unserem Projektbeschreibungsband 2020 zu lesen, den ihr zusammen mit eurer Benachrichtigung per Mail erhalten habt. Darin werden auch folgende Fragen beantwortet: Aus welchen Bundesländern und Einrichtungen kommt ihr mit euren Projekten zu uns? Wie haben sich unsere Anzahl der Einsendungen in den letzten Jahren entwickelt? In welchen Themenbereichen engagiert ihr euch?

Habt ihr sonst noch Fragen oder Anregungen? Unser Team – das am Stichtag auch fleißig eure Benachrichtigungen  versendet hat – ist für euch da.