Unser Blog


Hier bloggt das Team des Wettbewerbs
Demokratisch Handeln. Ihr erfahrt Neues
aus dem Wettbewerb, aber auch Aktuelles
vom bundesweiten Engagement für
Demokratie und Demokratiebildung.

Lust auf einen Rückblick?

Unglaublich aber unsere Lernstatt ist nun bereits sieben Wochen her. Wie toll das Ganze in diesem Jahr erneut digital geklappt hat, könnt ihr euch jetzt anschauen…

Auf unserem Youtube-Kanal findet ihr ab jetzt einen Zusammenschnitt der tollen Austauschrunden, Workshops und des Abendprogramms, die unsere diesjährige Lernstatt mit sich brachte. Ihr wart unter anderem als Rollenvertreter:innen in Planspielen unterwegs, konntet ausprobieren, wie ihr eure eigenen Comics gestalten könnt und zum Schluss den Abend mit der Musik unseres DJs gemeinsam ausklingen lassen. Diese vielfältigen Eindrücke in nur einem Video unterzubringen, war wirklich eine Herausforderung!

Falls ihr beim Anschauen Lust bekommen habt, im nächsten Jahr (wieder) ein Teil des Ganzen zu sein, bewerbt euch bis Mitte Dezember bei unserem Bundeswettbewerb! Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und den Beurteilungskriterien findet ihr hier.