Unser Blog


Hier bloggt das Team des Wettbewerbs
Demokratisch Handeln. Ihr erfahrt Neues
aus dem Wettbewerb, aber auch Aktuelles
vom bundesweiten Engagement für
Demokratie und Demokratiebildung.

Fotowettbewerb „Zurück in die Zukunft – Zeig uns dein Bild von 2050“

Macht mit und gewinnt!

30 Jahre Demokratisch Handeln - 30 Jahre Deutsche Einheit

Mit unserem neuen Fotowettbewerb, der auf Instagram stattfindet, unternehmen wir zusammen mit euch eine Reise in die Zukunft. Eine Reise ins Jahr 2050! Seit 1989 gibt es nun schon eine vereinigte Bundesrepublik Deutschland, so wie es auch den Förderverein Demokratisch Handeln e.V. gibt. Doch was wird in den nächsten 30 Jahren passieren? Was wird sich verändern? Und wie wird unsere Gesellschaft, unsere Welt aussehen?

Wie kannst du mitmachen?

Mach mit, indem du ein Bild zum Thema „Zurück in die Zukunft – Zeig uns dein Bild von 2050“ auf Instagram postest. Wichtig ist, dass du in der Bildunterschrift den Hashtag #demokratischhandeln2050 verwendest. Wir möchten auch etwas über den Hintergrund deines Bildes erfahren, also erzähl uns, was das Bild für dich bedeutet. Dafür hast du Zeit bis zum 31.01.2020.

Die zehn überzeugendsten, spannendsten und tollsten Bilder werden von einer Fachjury ausgewählt und auf unserem Instagram-Account hochgeladen. Dann liegt die Entscheidung bei euch, denn die drei Bilder mit den meisten Likes gewinnen!

Was gibt es zu gewinnen?

Die drei Gewinner*innen dürfen an unserer Preisträger*innenveranstaltung 2020 in Berlin teilnehmen. Dort wird es interessante Workshops, engagierte Leute und ganz viel Action geben. Die zehn ausgewählten Bilder werden zudem in einer Fotoausstellung präsentiert und erhalten dazu einen Fotoband.

Bei Fragen erreicht ihr uns unter kontakt (at) demokratisch-handeln.de .