Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Jena 2015 »

LERNSTATT DEMOKRATIE Jena 2015

Bild

Informationen

Formulare

 
 
 

LERNSTATT DEMOKRATIE Jena 2015

Dieses Jahr feierte das Förderprogramm Demokratisch Handeln seinen 25. Geburtstag. Zu diesem freudigen Anlass veranstalteten wir die 25. Lernstatt Demokratie gemeinsam mit dem Imaginata e.V. Die Projektgruppen und Projekte der Ausschreibung 2014 kamen vom 16. bis 19. Juni 2015 im Umspannwerk der IMAGINATA in Jena mit einander ins Gespräch und tauschen sich aus.

Das Förderprogramm Demokratisch Handeln lud hierzu 56 herausragende Projekte der Ausschreibung "Gesagt. Getan. 2014" ein. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm wurde mit unseren fachlichen Partnern vorbereitet. Mit der Lernstatt Demokratie wurden die Projekte fachlich und öffentlich bekannt gemacht, erhielten Anerkennung und setzten gemeinsam Impulse zur Weiterführung der demokratischen Schulentwicklung. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, der Imaginata, der Stadt Jena, der Robert Bosch Stiftung und den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck führten wir eine kreative und ideenreiche Lernstatt Demokratie 2015 durch.
Parallel zur Veranstaltung wurd eine begleitende Webberichterstattung erarbeitet, welche auch jetzt noch kontinuierlich vervollständigt wird. Ferner weisen wir ausdrücklich und gerne auf unser Facebookprofil hin, das gerade für die Teilnehmerschaft der "Lernstatt Demokratie 2015" ein Forum sein kann. Zum Austausch, auch online, laden wir herzlich ein!

Wir bedanken uns für eine spannende, dynamische und anregungsreiche Veranstaltung in den faszinierenden Räumlichkeiten des ehemaligen Umspannwerks Jena-Nord!

Update: 16.06.2015 (DI)