Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Jena 2014 » Workshops » Workshop 06 »

Workshop 06 | Bericht

tat + sächlich Netzwerke flechten

Meine Freundin und ich waren im Workshop "tat + sächlich Netzwerke flechten". Dort flechteten wir Körbe. Am ersten Tag mussten wir uns richtig anstrengen, denn es war nicht so leicht, wie wir gedacht hatten. Aber Schritt für Schritt ging es immer besser. Als Erstes schnitten wir mit der Säge einen Kreis aus und beschrifteten ihn. Danach skizzierten wir einen kleinen Kreis in den großen Kreis und zeichneten eine ungerade Anzahl von Kreuzen an die innere Kreislinie. An diesen Stellen bohrten wir Löcher in das Holz. Als nächstes schnitten wir Holzstäbe in der passenden Größe, steckten sie in die Löcher und legten sie dann eine Viertelstunde ins Wasser. Jetzt fing es richtig an, denn wir mussten nun flechten. Am Ende des Tages hielten wir insgesamt 5 Körbe in der Hand. Und so verging unser erster Tag. Am zweiten Tag präsentierten alle Projekte ihre Ergebnisse. Natürlich waren nicht nur wir aufgeregt, sondern auch alle anderen. Als wir aufgerufen wurden, gingen wir zur Bühne und hielten unsere selbst gemachten Körbe in den Händen. Es war ein sehr schönes Gefühl, dort oben zu stehen. Und dann zum Schluss erhielten wir alle eine Urkunde. Diese zwei Tage waren lustig und schön. Ich werde das nie vergessen.

(Jessica Nguyen, Klasse 6b, Friedrich-Schiller-Gymnasium Weimar, Juni 2014)

24.09.2014 (DI)

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | FAQ