Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Jena 2012 »

 
 

LERNSTATT DEMOKRATIE Jena 2012

Es waren sehr schöne Tage: Die "Lernstatt Demokratie" führte vom 4. bis zum 8. Juni 2012 die Best-Practice-Auswahl der Ausschreibung 2011 zusammen. Eingeladen werden konnten 65 Projektgruppen und Projekte, von denen nunmehr 50 die Ergebnisse ihrer Arbeit und ihre Erfahrungen in Jena im Umspannwerk der IMAGINATA präsentierten und diskutierten. Diese "Lernstatt Demokratie 2012" ist ein Kooperationsprojekt des Förderprogramms Demokratisch Handeln, der IMAGINATA und der DeGeDe.

Parallel zur Veranstaltung lief - wie schon mit guter Resonanz in den letzten Jahren seit der Lernstatt Demokratie Aachen 2001 - eine begleitende Webberichterstattung. In vergangenen Tagen wurden Stück für Stück aktuelle Informationen zum Verlauf der Lernstatt auf dieser Seite eingestellt, so wie auch Fotos und Berichte. Jedoch werden die Inhalte in den nächsten Tagen weiterhin aktualisiert und ergänzt. Ferner weisen wir ausdrücklich und gerne auf unser Facebookprofil hin, das gerade für die Teilnehmerschaft der "Lernstatt Demokratie 2012" ein aktuelles Forum sein kann - wenn es denn genutzt wird, wozu wir herzlich einladen möchten.

Es war eine spannende, dynamische und anregungsreiche Veranstaltung hier in den faszinierenden Räumlichkeiten im Umspannwerk Jena-Nord und wir danken allen für ihr Engagement!

Update: 25.04.2013 (DI)

 
© Demokratisch Handeln | Impressum