Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » 2006 » Workshops »

„Scherz, Spott, Satire, Comedy?“ Ein Kabarett-Workshop


Was macht eigentlich ein Kabarettist? Er versucht Dinge, Beobachtungen, Erfahrungen, die ihn belustigen, ärgern, gar auf den Magen schlagen, zu Papier bzw. auf die Bühne zu bringen. Und wer weiß nicht etwas Lustiges, Bedenkenswertes, Lästiges, das er schon immer mal laut sagen wollte? Allerdings kommt es auf die Form an. Satire ist angesagt. Und die Auseinandersetzung mit dieser Theaterform lohnt sich auch für einen Tag. Es gibt Themen in Fülle und die Umsetzung macht Spaß, zumal man in diesem Workshop Tipps bekommt, wie man so etwas angeht. Und mit „Demokratisch Handeln“ hat das allemal zu tun. Euch erwarten also unterhaltsame Übungen, brauchbare Hilfen und Hinweise, auch zum Entwickeln und Präsentieren von Songs und Versuche, an eigenen Themen zu arbeiten. Ihr dürft gerne auch fertige Texte, Songs oder Ähnliches mitbringen. Musikinstrumente sind ebenfalls hilfreich. Solltet ihr doch mal versuchen oder?
Zum Workshop sind nur Schülerinnen und Schüler eingeladen!

zurück

 
© 2006 Demokratisch Handeln | Impressum