Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 9 von 51

Beutel, W. (2000):
Internationale Projekte im Sinne der Initiative Demokratisch Handeln. Diplomaten in Gummistiefeln. Die europaweiten Projekte des Conrad-von-Soest-Gymnasiums. Dokumentation anlässlich der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises 2000. Soest: Eigendruck, S. 65-72.
 
Beutel, W. (1999):
Werte vermitteln – demokratisches Handeln in der Schule. In: Vista, H. 3, S. 14-15.
 
Beutel, W. (1998):
Impulsreferat zur Arbeitsgruppe 3: Schule als Lernort von Bürgertugenden: Ein gemeinsamer Lernprozeß in Ost und West? In: Robert Bosch Stiftung (Hrsg.): Schule und deutsche Einheit. Einig werden über die Herausforderungen der Zukunft. Dokumentation des Symposiums vom 30. April 1998 in Schloß Bellevue Berlin. Stuttgart: Eigendruck, S. 153-157.
 
Beutel, W. (1998):
Entscheiden, Gestalten, Präsentieren. Politisch Lernen in der Grundschule. In: Biermann, C. et al. (Hrsg.): Zukunft. Jahresheft "Schüler 98" des Friedrich Verlags. Seelze: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 113-115.
 
Beutel, W. (1997):
Die Aufgabe steht im Vordergrund. Erfahrungen mit politischem Lernen. 49, H. 7-8, S. 39-41.
 
Beutel, W. (1997):
Die Schule im Blick: Kooperation und Innovation in Projekten. 1, H. 2, S. 12-17.
 
Beutel, W. (1996):
Schule als Ort der politischen Bildung. Dissertation Friedrich-Schiller-Universität Jena (unveröff. Typoskript, 2 Bde.).
 
Beutel, W. (1996):
Kinder und Politik. Demokratisches Lernen und Handeln in der Grundschule. In: Die Grundschulzeitschrift 10, H. 100, S. 10-13.
 
Beutel, W. (1995):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln – Beispiele und Erfahrungen mit politischer Bildung und Schule. Verantwortung in einer unübersichtlichen Welt. Aufgaben wertorientierter politischer Bildung. Schriftenreihe Bd. 331. Bonn: BpB, S. 249-261.
 
Beutel, W. (1995):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln – Beispiele und Erfahrungen mit politischer Bildung und Schule. In: Geldbach, E. (Hrsg.): Vom Vorurteil zur Vernichtung? "Erinnern" für morgen. Lit Verlag, S. 299-308.
 
Beutel, W. (1995):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Politisches Lernen, H. 1-2, S. 53-60.
 
Beutel, W. (1994):
Demokratie handelnd erfahren kann spannend sein. Schüler und Lehrer präsentieren politische Projekte bei der 4. Lernstatt Demokratie in Jena. In: Deutsche Lehrerzeitung 33, H. 3, S. 5.
 
Beutel, W. (1994):
Politik und Schule - Projekte demokratischen Handelns präsentieren sich in Jena. In: Bayerische Schule 47, H. 11, S. 31-33.
 
Beutel, W. (1993):
Politik und die Schule - Die dritte Lernstatt Demokratie in Leipzig und das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Bayerische Schule 46, H. 12, S. 11-12.
 
Beutel, W. (1993):
Der geteilte Deutsche. Schulpartnerschaft mit künstlerischem Engagement. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 42, S. 7.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum