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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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(2015):
Politische Bildung als Demokratiepädagogik? Rezension zu: Reheis: Politische Bildung. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 283-286.
 
(2013):
Die Evaluation der "Lernstatt Demokratie" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 287-303.
 
(2002):
Demokratie besser verstehen – Politisches Lernen im Politikunterricht. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 95-116.
 
Wenzel, K. (2002):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich. In: Bayerische Schule 55, H. 2, S. 32.
 
Wenzel, K. (2002):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich. In: Forum E, H. 1, S. 36+39.
 
Wenzel, K. (1992):
Demokratisch Handeln – Auftrag an alle Schulen. Bericht zur 2. Lernstatt Demokratie der Theodor-Heuss-Stiftung. In: Forum E, H. 10, S. 12 ff.
 
Weyrauch, A. (2015):
Schule und Wettbewerb - Wechselwirkung und Entwicklung aktiv gestalten. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 129-142.
 
Wiegleb, M. (2007):
"Demokratisch Handeln" - Ein Instrument der Schulentwicklung? Eine Analyse der Bedeutung des Förderprogramms für die demokratische Schulentwicklung. Magisterarbeit an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Jena: Eigendruck.
 
Wild, C. (2013):
Schülerfeedback als Element der Unterrichtsentwicklung In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14 Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 223-229.
 
Wildfeuer, W. (2014):
Schüler coachen Schüler. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 48-51.
 
Wildfeuer, W. (2012):
Mediation in der LehrerInnenbildung. Begleitung von SchülerInnen. 2012, H. 2, S. 34 - 40.
 
Wildfeuer, W. (2007):
Schüler coachen Schüler - Selbstwirksamkeit oder Selbstüberschätzung. In: Praxis Schule 5-10 18, H. 6, S. 29-32.
 
Wildfeuer, W. (2007):
Die regionale Beratung Sachsen im Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln". "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 69-75.
 
Wildfeuer, W. (2007):
Von der Schülerstreitschlichtung zur Moderation - Ein Beitrag zur Kultur demokratischen Handelns in der Schule. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 83-96.
 
Wildfeuer, W. (2006):
Kommunikation - Moderation - Mediation. Ein Trainingsprogramm für Schüler und Lehrer. Weinheim: Juventa.
 
 

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