Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 5 von 51

Beutel, W. (2011):
Lernen von politischer Argumentation und demokratischen Bürgertugenden. "Werden wir ein Volk - oder sind wir es schon?" Deutsches Jugendparlament in Bremen Bremen: Eigendruck, S. 12-21.
 
Beutel, W. (2010):
Die Schule - Gelegenheiten für Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 26-37.
 
Beutel, W. (2010):
Die Not mit den Noten - Zur Dokumentation und Beurteilung von Lernen und Handeln in demokratiepädagogischen Projekten. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 251-276.
 
Beutel, S.-I. (2010):
Leistungsbeurteilung zwischen allgemeiner Didaktik und Demokratiepädagogik. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 172-183.
 
Beutel, W. (2010):
Demokratiepädagogik und Verantwortungslernen. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 70-85.
 
Beutel, W. (2010):
Demokratiepädagogik heute: Lernen zwischen Schule und Unterricht. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 17-39.
 
Beutel, W. (2009):
Unterricht und Schulentwicklung? Bausteine demokratischer Schulkultur. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 81-110.
 
Beutel, W. (2009):
Schülerbeteiligung in Projekten. Zum Wechselspiel von Projektlernen, Demokratiepädagogik und Partizipation. 61, H. 7-8, S. 29-31.
 
Beutel, W. (2009):
Demokratie statt "Rechts". Rechtsextremismus als Herausforderung in Schulprojekten. In: Lernchancen 12, H. 72, S. 38-40.
 
Beutel, W. (2009):
Ganztägig lernen und Talente fördern. 61, H. 1, S. 54-55.
 
Beutel, W. (2009):
Demokratisch Handeln. In: Arnz, S. et al. (Hrsg.): Erziehen - Klassen leiten. Jahresheft XXVII 2009 aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlages. Seelze: Erhard Friedrich Verlag/Klett, S. 86-89.
 
Beutel, W. (2009):
Schule als demokratiepädagogische Gelegenheitsstruktur. 35, H. 7, S. 10-14.
 
Beutel, W. (2009):
Demokratisch Handeln - Schulpädagogik und Demokratiepädagogik. In: Oberreuter, H. (Hrsg.): Standortbestimmung Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 151-173.
 
Beutel, W. (2009):
Lust auf Politik: Demokratie im Wettbewerb. In: Journal Leipziger Buchmesse. Ein Sonderheft von bildungSPEZIAL, S. 20-21.
 
Beutel, W. (2009):
Demokratie lernen und Demokratisch Handeln - eine kulturelle und pädagogische Herausforderung an die Schule. Ein Beispiel: Das Anti-Gewalt-Fußballturnier. In: Landeskommission Berlin gegen Gewalt (Hrsg.): Plakatwettbewerb der Landeskommission Berlin gegen Gewalt für ein respektvolles Miteinander gegen Rechtsextremismus "Vielfalt entdecken. Neugier empfinden. Zusammenhalt stärken. - Mach mit!". Berliner Forum Gewaltprävention Nr. 37. S. 32-34.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum