Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 49 von 51

Tiedtke, M. (1992):
Wie man seine Schule verändert. Ein Kommentar. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 149.
 
Tiedtke, M. (1992):
Über die Bedeutsamkeit des Unerheblichen. Ein Kommentar. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 18-19.
 
Tillmann, K.-J. (2014):
Der alltägliche Umgang mit Widersprüchen. Demokratieerziehung in einem hierarchischen Schulsystem. In: Beutel, W. et al. (Hrsg.): Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag. S. 84-87.
 
Tillmann, K.-J. (1995):
Gewalt in der Schule. Situationsanalyse und Handlungsperspektiven. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 89-104.
 
Urban, E. (2001):
Was fällt mir ein zum Thema Demokratie? In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 231-235.
 
Veith, H. (2013):
Die gesellschaftlichen Funktionen des Bildungssystems. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 167-183.
 
Veith, H. (2012):
Demokratie und Demokratiekompetenz bei Kindern. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 174-180.
 
Veith, H. (2010):
Das Konzept der Demokratiekompetenz. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 142-156.
 
Vogelsang, M. (2007):
"Kleine" ganz groß. Das Projekt "demokraGrundschulen". "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 77-82.
 
(1992):
Imbiß nur in Wegwerfverpackungen? In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 145.
 
W. Beutel, et.al (2013):
Demokratiepädagogik: Chancen für Schule der Bürgergesellschaft? Schule der Bürgergesellschaft Schwalbach/Ts.: S. 85 - 100.
 
Wachter, K. (1992):
Robert Limpert – ein Widerstandskämpfer in Ansbach. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 48-49.
 
Wachtmeister, I. (2009):
Demokratische Schulentwicklung begleiten – "Berater für Demokratiepädagogik" in Thüringen. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 65-67.
 
Wagner, L. (2007):
Arbeit am Begriff der Demokratiepädagogik - Schlaglichter eines Kolloquiums. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 204-207.
 
Wagner, H./Neber, H. (2007):
Schülerwettbewerbe fördern Begabungen. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 73-84.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum