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Stein, H.-W./Beutel, W. (2009):
"Forschendes Lernen" – eine Möglichkeit der Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 151-175.
 
Stein, H.-W./Beutel, W./Gries, H.-J. (2010):
"Das ist eingebrannt". Eine Untersuchung zur Nachhaltigkeit eines Bremer Schulprojekts. In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 38-49.
 
Stein, H.-W./Gries, H.-J. (1997):
Politische Bildung durch eigenes Tun. Erfahrungen des Projekts "Lernen und Arbeiten im ehemaligen KZ Sachsenhausen". In: Die Deutsche Schule 89, H. 3, S. 353-364.
 
Stein, H.-W./Keil, M. (2013):
Wer ist Deutscher? Einbürgerung mit Doppelpass - ein Schulprojekt. Bremen: Eigendruck.
 
Stein, H.-W. (2013):
Demokratisch Handeln durch politisches Schultheater. Romeo und Julia am SZ Walliser Straße in Bremen In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 229-238.
 
Stein, H.-W./Vogt-Sasse, B. (2013):
Das Projekt "Computersucht: Virtuelle Welten". Schulprojekte als Seismographen gesellschaftlicher Entwicklungen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 239-246.
 
Stein, H.-W./Walkenhorst, B. (2001):
Politisches Lernen im Schulzentrum Walliser Straße: Das Projekt "Eine Schule wählt". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 38-46.
 
Steiner, W. (2004):
Demokratie lernen und leben. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 12-15.
 
Steinl, V. (2014):
Schülervertretung. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 43-46.
 
Sternberg, T./Meyer, H. (Hrsg.) (2010):
Zukunft der Demokratie. Herausforderungen für Politik und Gesellschaft dialogverlag.
 
Strobel-Eisele, G. (1992):
Rindenflechten und Politik. Ein Kommentar. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 147.
 
Student, S. (2012):
Der Klassenrat als Motor der Entwicklung zur kindgerechten Schule. Erfahrungen der Grundschule Süd in Landau. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 197-206.
 
Sutor, B. (2002):
Demokratie-Lernen? – Demokratisch Politik lernen! Zu den Thesen von Gerhard Himmelmann. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 40-52.
 
Tacke, H. (2013):
Proben des Politischen und der Demokratie. Eine Binnenansicht auf die Lernstadt Demokratie In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 280 - 286.
 
Tacke, H. (2007):
Gute Schülerwettbewerbe küren nicht nur Sieger. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 111-122.
 
 

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