Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 45 von 51

Scherb, A. (2003):
Demokratieerziehung und Überwältigungsverbot – Kein Gegensatz in der Fachdidaktik. Eine Erwiderung auf Hubertus Buchstein. In: Polis, H. 1, S. 22-23.
 
Scheuermann, J. (2001):
"Durchatmen". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 127-135.
 
Scheuermann, J. (1997):
Durchatmen. 49, H. 7-8, S. 42-45.
 
Scheufele, U. (Hrsg.) (1996):
Weil sie wirklich lernen wollen. Bericht von einer anderen Schule – Das Altinger Konzept. Weinheim: Beltz, Quadriga.
 
Scheufele, U. unter Mitarbeit von W. Beutel (1996):
"Von der Karteikastenbaufirma bis zur Schülerversammlung" - Wege der Demokratisierung in der Schule. In: Scheufele, U. (Hrsg.): Weil sie wirklich lernen wollen. Bericht von einer anderen Schule – Das Altinger Konzept. Weinheim: Beltz, Quadriga, S. 183-201.
 
Schiele, S. (2006):
Armut und Luxus in der politischen Bildung. 32, H. 1, S. 4-8.
 
Schlosser, H./Berkessel, H. (2008):
Den Schülern eine Stimme geben. Ein paritätisches Schulparlament. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 32-33.
 
Schrieverhoff, C. (2012):
Kooperation (er)lernen und (er)leben in der zweiten Phase der Lehrerausbildung. 2012, H. 2, S. 25 - 29.
 
Schrieverhoff, C. (2010):
Demokratiepädagogik - Qualitätsbaustein für Demokratiekompetenz. Chancen in der zweiten Lehrerausbildungsphase in NRW. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 54-66.
 
Schwarz, R. (2010):
Engagement und Anerkennung auf der Bühne - Lernen und Leistung im Fach Darstellendes Spiel/Kabarett. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 343-362.
 
Schweitzer, F. (2008):
Hoffnung und Verantwortung. Interview mit Friedrich Schweitzer. In: Kirche und Schule 35, H. 148, S. 13.
 
Schweitzer, F. (2001):
"Demokratisch Handeln" und ethisches Lernen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 111-124.
 
Schweitzer, F. (1995):
Moralerziehung in der Pluralität: Schule, Staat und Gesellschaft zwischen Toleranz und Sittlichkeit. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 111-127.
 
Schwentkowski, N. (2013):
Das "jugendforum rlp" - ein Praxisbericht. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 259-267.
 
(2004):
Schüler gestalten die Schule mit. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 28-29.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum