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Reinhardt, S. (2002):
Schulische Anerkennung und demokratisches Lernen. Jugend und Demokratie. Politische Bildung auf dem Prüfstand. Eine quantitative und qualitative Studie aus Sachsen-Anhalt. Opladen: Leske + Budrich, S. 283-290.
 
Ridder, M. (2010):
"Wo ist Sinbad?" - Lernen mit bewegten Bildern an der Hauptschule Münster-Coerde. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 81-84.
 
Ridder, M. (2008):
Was machen die Schulen? Ein Projekte-Markt. In: Kirche und Schule 35, H. 148, S. 18-19.
 
Ridder, M./Beutel, W. (2010):
Die Lernstatt Demokratie 2008 in Münster. Ein Gespräch. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 67-77.
 
Riegel, E. (2007):
Mit der Erfahrung von "Demokratie" mündig werden - Aspekte einer "Bürgerschule". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 154-170.
 
Riel, H.-D. (2001):
Annäherung an Auschwitz - Eine Skizze zu einem Kooperationsprojekt. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 47-56.
 
Rinke, K. (2008):
Kerngeschäft oder Zusatzleistung? Schülerwettbewerbe und Schulalltag. Rezension zu Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.) (2007): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. In Zusammenarbeit mit Wolfgang Beutel und Sven Tetzlaff. Hamburg: edition Körber-Stiftung. In: Politisches Lernen 26, H. 1-2, S. 92-94.
 
Rohlfs, C. (2012):
Bildungseinstellungen im Kontext demokratischer Schulqualität. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 181-193.
 
Rohlfs, C. (2008):
Lob der Demokratie. Über die Vereinbarkeit von Selbstbestimmung und Disziplin in der Schule. In: Die Grundschulzeitschrift 22, H. 214, S. 15-18.
 
(2013):
Demokratische Schulentwicklung als Thema und Aufgabe der deutschen Wiedervereinigung In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 322 - 337.
 
(2014):
Demokratie und Lehrerbildung. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 23-27.
 
(2013):
Lehrerkooperation und Demokratie-Lernen - vernachlässigte Elemente in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 185-198.
 
(2006):
Rezension zu Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.) (2005): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 32, H. 1, S. 33-35.
 
(2008):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: Politisches Lernen 26, H. 1-2, S. 91-92.
 
(Hrsg.) (2007):
"Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck.
 
 

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