Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 42 von 51

Reheis, F. (2009):
Zeitkultur – zum Umgang mit Zeit im Unterricht, in der politischen Bildung und in der praktischen Politik. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 67-80.
 
Reinhardt, V. (2014):
Partizipative Schulentwicklung. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 36-41.
 
Reinhardt, V. (2014):
Politikvernetzte Projektarbeit. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 2014, H. Son., S. 56-59.
 
Reinhardt, S. (2013):
Chancen und Risiken von Partizipation in der Schule. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 59-68.
 
Reinhardt, S. (2013):
Demokratie Lernen in der Schweiz. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-277.
 
Reinhardt, S. (2012):
Demokratie-Lernen und Politik-Lernen - Politikvernetzte Projetktarbeit aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern. In: Beutel, W./Edler, K./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 161-173.
 
Reinhardt, S. (2010):
Was leistet Demokratie-Lernen für die politische Bildung? Gibt es empirische Indizien zum Transfer von Partizipation im Nahraum auf Demokratie-Kompetenz im Staat? Ende einer Illusion und neue Fragen. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 125-141.
 
Reinhardt, V. (2010):
Kriterien für eine demokratische Schulqualität. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 86-102.
 
Reinhardt, V. (2009):
Partizipative Schulentwicklung. Ein Beitrag zur Demokratiepädagogik und zur Evaluation von Schulkultur. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 127-150.
 
Reinhardt, V. (2009):
Partizipation in der Schule. Ein Ansatz für demokratische Schulkultur. 35, H. 7, S. 4-10.
 
Reinhardt, V. (2007):
Fachunterricht Politik und Demokratie-Lernen in Projektform. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 140-153.
 
Reinhardt, S. (2005):
Politik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
 
Reinhardt, V. (2005):
Projektarbeit und Demokratie-Lernen. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 164-178.
 
Reinhardt, V. (Hrsg.) (2005):
Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Reinhardt, V. (2004):
Demokratische Bildung und selbstgesteuertes Projektlernen. In: Politische Bildung 37, H. 2, S. 119-127.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum