Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 41 von 51

Pohl, K. (2004):
Gemeinsamkeiten und Differenzen – Ein Resümee. In: Pohl, K. (Hrsg.): Positionen der politischen Bildung. Bd.1.: Ein Interviewbuch zur Politikdidaktik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 302-349.
 
Pohle, T. (1992):
Brettheim – eine Dorfgeschichte im "Dritten Reich". In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 50-52.
 
Pohlkamp, I. (2013):
"Le Chaim - Auf das Leben." Einblicke in die geschlechtersensible Pädagogik. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 105-114.
 
Pollack, G. (2009):
Demokratisierung der Schule durch werte- und konzeptgeleitete Schulentwicklung. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 39-46.
 
Polowy, V. (2008):
Mitmachen, handeln, lernen. Die Lernstatt Demokratie 2008 in Münster. In: Kirche und Schule 35, H. 148, S. 14-15.
 
Polowy, V./Seegers, A. (2013):
Das Projekt "Licht für Lupila" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 260-264.
 
Pulfrich, S. (2009):
"Demokratie lernen - verantwortlich handeln. Impulse für die Sonderpädagogik". Wissenschaftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen an der Fakultät für Sonderpädagogik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Verbindung mit der Universität Tübingen mit Sitz in Reutlingen. Ludwigsburg: Eigendruck.
 
(2008):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. 19, H. 4, S. 192.
 
RAA Berlin (Hrsg.) (2001):
Für Demokratie - Gegen Gewalt. Eine Initiative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus. Dokumentation des BLK-Kongresses der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung vom 3. bis 5. Mai 2001 in Berlin. Berlin: Eigendruck.
 
Rademacher, H. (2015):
Das beratungsNetzwerk hessen - Beratung und Intervention gegen Rechtsextremismus. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: S. 225-228.
 
Rademacher, H. (2015):
Hilfe zum Ausstieg vor dem Einstieg. Rezension zu: Becker/Palloks (Hrsg.): Jugend an der roten Linie. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 269-270.
 
Raschen, R. (2012):
Erfolgreiche Schulen in Bremen. Wettbewerbe - Programme - Auszeichnungen.
 
(Hrsg.) (2009):
Das Recht anders zu sein. Ein Schulprojekt. Bremen: Eigendruck.
 
Reheis, F. (2015):
Erfahrungsorientierter Politikunterricht - ein Friedensangebot? Rezension zu: Scherb: Erfahrungsorientierter Politikunterricht in Theorie und Praxis. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-273.
 
Reheis, F. (2015):
Rezension zu Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.) (2015): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: Forum Politikunterricht 1/2015, S. 48.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum