Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 40 von 51

Messner, R. (2007):
Schülerwettbewerbe leisten methodische Pionierarbeit. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 15-30.
 
(Hrsg.) (2014):
Förderprogramm "Demokratisch Handeln" Demokratie erleben auf der Lernstatt in Tutzing. 65, H. 8, S. 392.
 
(Hrsg.) (2014):
SCHULE NRW. Amtsblatt des Ministeriums für die Schule und Weiterbildung. 66, H. 6,
 
(2004):
Im Mainstream der Politikdidaktik - beschauliche Innenansichten. In: Polis, H. 3, S. 19-21.
 
Neugebauer, H. (1992):
Orangen für die Dritte Welt. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 66-67.
 
Niebergall, K. (2014):
SV zwischen Partymachen und Partizipation. Gespräch mit der ehemaligen Schulsprecherin. In: Beutel, W. et al. (Hrsg.): Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag. S. 90-92.
 
Oelkers, J. (Hrsg.) (1993):
John Dewey: Demokratie und Erziehung. Eine Einleitung in die philosophische Pädagogik. Weinheim: Beltz.
 
Olberg, H.-J. von (2007):
"Allianzen statt Reviere". Runder Tisch der Verbände der Politischen Bildung. In: Polis, H. 2, S. 4-6.
 
Patzelt, W. J. (2007):
Was für eine Art von Demokratieerziehung brauchen wir? H. 3, S. 343-354.
 
Patzelt, W. J. (2004):
Demokratieerziehung oder politische Bildung? Eine Auseinandersetzung mit Peter Fauser. 8, H. 4, S. 66-76.
 
Paul, M./Wahl, A. (2002):
Der Bunker. Ästhetisches Lernen und Demokratisches Handeln. 54, H. 5, S. 14-17.
 
Petrik, A. (2010):
Am Anfang war die Politik. Anregungen zur sinnstiftenden Verknüpfung von Demokratiepädagogik und kategorialer Politikdidaktik am Beispiel des Falls "Kastanie". In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 241-257.
 
(2010):
Das Buchenwald-Projekt der Friedensschule Münster. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 85-87.
 
Pohl, K. (2004):
Demokratie als Versprechen. In: Politische Bildung 37, H. 3, S. 129-139.
 
Pohl, K. (2004):
Demokratie-Lernen als Aufgabe des Politikunterrichts. Die Rezeption von Deweys Demokratiebegriff und die Parallelisierungsfalle. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 166-180.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum