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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Beutel, W. (2013):
Demokratische Schulentwicklung durch Unterstützung - das Förderprogramm "Demokratisch Handeln" 39, H. 2, S. 28 - 32.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratie vor- und erleben Oldenbourg Schulbuchverlag GmbH, In: Schulmagazin 5-10 81, H. 7/8, S. 7-10.
 
Beutel, S.-I. (2013):
Kinder und Jugendliche beteiligen - zum Wechselspiel von Lernkultur und Demokratie an guten Schulen. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 29-47.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratiepädagogische Praxis - Projekte demokratischen Handelns. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 245-258. 2013, S. 245-258.
 
Beutel, W. (2013):
Bürgergesellschaft und Engagementlernen in der Schule. Eine Rezension. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 308-310.
 
Beutel, W. (2013):
Der Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 338 - 340.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratie und Schulqualität. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 178-196.
 
Beutel, W. (2012):
Schulzeit, Projektzeit, Wettbewerbszeit: Demokratiepädagogik im Spannungsfeld von Schulroutine und Schulentwicklung. Reifezeiten. Zur Bedeutung der Zeit in Bildung, Politik und politischer Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 225 - 238.
 
Beutel, W. (2012):
Reformpädagogik - Pädagogik der Reformen. 2012, H. 2, S. 56 - 57.
 
Beutel, W. (2012):
"Demokratiepädagogik und Engagement-Lernen - eone Ortsbestimmung" Engagementlernen als Unterrichtsmethode; Schule wird Lernort für Partizipation und gesellschaftliche Verantwortung. Berlin: S. 76 - 83.
 
Beutel, W. (2012):
Demokratielernen im Wettbewerb. Projektbeispiele demokratischen Engagements. In: Lernchancen 15, H. 90, S. 6 - 15.
 
Beutel, W. (2012):
Developing Civic Education in Schools. The Challenge In: Lange, D./ Print, M. (Hrsg.): Schools, Curriculum and Civic Education for Building Democratic Citizens Rotterdam/ Boston/ Taipei: Sense Publishers, S. 7 - 17.
 
Beutel, W. (2012):
Die beste Antwort ist praktische Demokratiepädagogik - Rechtsextremismus als Herausforderung für Schulprojekte. In: Boos, B./ Engelmann, R. (Hrsg.): Gewalt von Rechts! Analysen, Hintergründe, Handlungsmöglichkeiten. Karlsruhe: Von Loeper Literaturverlag, S. 145 - 155.
 
Beutel, W. (2012):
Demokratiepädagogik in der Praxis. Projektbeispiele aus dem Wettbewerb Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 221-236.
 
Beutel, W. (2011):
Demokratiepädagogik als eigentliche politische Bildung? In: Goll, Th. (Hrsg.): Bildung für die Demokratie. Beiträge von Politikdidaktik und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 57 - 82.
 
 

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