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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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(1995):
Comenius-Preis an Hildegard Hamm-Brücher. In: Bayerische Schule 48, H. 11, S. 420-421.
 
(2009):
Das "Lerndorf" – Eine Methode selbstorganisierten und eigenverantwortlichen Lernens. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 72-78.
 
Maier, H.
Demokratie als Lebensaufgabe In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 357 - 361.
 
Marker, M. (2009):
Demokratiekompetenz durch lernendes Handeln - Das Projekt "Schule als Staat". 35, H. 7, S. 14-19.
 
Marwege, U. (2015):
Der Schülerwettbewerb zur politischen Bildung - von der Konzeption bis zur Preisvergabe. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 203-214.
 
Marwege, U./Winter, J.H. (Hrsg.) (2015):
Lernchancen durch Wettbewerbe Bonn:
 
Massing, P. (2004):
Der Kern der Politischen Bildung. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 81-89.
 
Massing, P. (2004):
"Demokratie-Lernen" und "Politik-Lernen" – ein Gegensatz? Eine Antwort auf Gerhard Himmelmann. In: Politische Bildung 37, H. 1, S. 130-135.
 
Massing, P. (2004):
Politische Bildung: Kritik – Visionen – Perspektiven. 8, H. 1, S. 24-28.
 
Massing, P. (2002):
Demokratie-Lernen oder Politik-Lernen? In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 160-187.
 
Massing, P. (2001):
Für Politiklernen gibt es keinen Ersatz. In: Politische Bildung 34, H. 3, S. 118-125.
 
Massing, P./Roy, K.-P. (Hrsg.) (2006):
Politik – Politische Bildung – Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Maune, U. (1992):
Demokratie in der Grundschule? Kinder setzen sich für Verbesserungen im Wohngebiet ein. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 17-19.
 
May, M. (2007):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. H. 2, S. 286-287.
 
Mendez, C. (2001):
"Demokratie ist das, was wir gemeinsam tun." - Ein Rundgespräch. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 236-254.
 
 

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