Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 38 von 51

Langner, F. (2005):
Die Schule als Polis. Mitbestimmung erfahrungsorientiert lernen. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 13-17.
 
Lernende Schule (2008):
Demokratie lernen und (er)leben. Was die Schulentwicklung mit der Demokratiepädagogik gewinnen kann und was Demokratiepädagogik und Politische Bildung für die Schulentwicklung leisten können. - Ein Gespräch, moderiert von Botho Priebe. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 20-25.
 
Liebau, E. (2007):
Schülerwettbewerbe stärken ästhetische Bildung. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 55-69.
 
Limberg, W./UNESCO-Schulgruppe der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden (1992):
Unser Nepal-Projekt. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 24-26.
 
Limper, W. (1996):
Von der Grabtafel zur Erinnerungstafel. Aufbruch nach Israel. Lit Verlag,
 
Lindner, D. (2004):
Bericht zum sechswöchigen Anwendungspraktikum im Förderprogramm Demokratisch Handeln. Jena: Eigendruck.
 
Lippitz, W. (1995):
"Fremd"-Verstehen – Irritationen pädagogischer Erfahrung. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 47-64.
 
Lipski, A. (2007):
Die Arbeitsgemeinschaft bundesweiter Schülerwettbewerbe. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 221-224.
 
Lokies, I. (2001):
Demokratie und Schule in Ost und West - Ein Bericht über die AG 2. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 118-122.
 
Lokies, I. (1997):
Der Fall Kastanie. Von der Aktion zum Projekt. 49, H. 7-8, S. 46-49.
 
Luterbacher, M. (2014):
Just Community. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 52-55.
 
Luther, D./Thieme, T./Thiele, S. (2013):
Historische Orte in Weimar 1919 zur Zeit der Nationalversammlung. Ein interaktiver Stadtrundgang von Schülern für Schüler In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265 - 270.
 
(1998):
Demokratie braucht Begegnung und Dialog. In: Bayerische Schule 51, H. 1, S. 52-53.
 
(1996):
Zuversicht und Ermutigung - Schule auf dem Weg zu mehr Demokratie. 62 politische Schulprojekte wurden bei der 6. Lernstatt Demokratie in Bremen vorgestellt. In: Deutsche Lehrerzeitung 35, H. 34, S. 9.
 
(1996):
"Kleine Leute" suchen Wege der Versöhnung. In: Die Grundschulzeitschrift 10, H. 100, S. 12.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum