Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 37 von 51

Krappmann, L. (2012):
Das Menschenrecht der Kinder auf Bildung und Politik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 52-65.
 
Kreiselmeyer, H. (1992):
Kinder schreiben an Saddam Hussein. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 86-87.
 
Krischker, L.C. (2015):
Das Unterrichtsfach Kohlengräberland – Innovative, theaterpädagogische Projektarbeit? Bachelorarbeit. Osnabrück: Eigendruck.
 
(2013):
Mit Courage zur Stadt ohne Rassismus In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 247-253.
 
Kuhn, H.-W. (2002):
Demokratie leben. Soziales Lernen im Politikunterricht. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 53-71.
 
(Hrsg.) (2 2013):
Merkmalskatalog demokratiepädagogischer Schulen Hamburg: Eigendruck.
 
(Hrsg.) (2006):
Demokratiepädagogik in Hamburg. Hamburg:
 
(Hrsg.) (1992):
Lernort Biotope: "Vom Schrottplatz zum Feuchtgebiet" - ein Ökologie-Projekt im schulischen Nahraum. Beiträge zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule. Soest: Soester Verlagskontor.
 
Lange, D. (2009):
Demokratiepädagogik und Politische Bildung. Zwischen Fachlichkeit und Schulprinzip. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 43-54.
 
Lange, D. (2007):
Demokratiepädagogik zwischen Fachlichkeit und Schulprinzip. Demokratie-Lernen als Politische Bildung. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 29-39.
 
Lange, D. (Hrsg.) (2007):
Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 1: Konzeptionen Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
 
Lange, D. (Hrsg.) (2007):
Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 6: Methoden Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
 
Lange, D. (2006):
Rezension zu Massing, P./Roy, K.-B. (Hrsg.) (2005): Politik - Politische Bildung - Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. 32, H. 1, S. 37-38.
 
Lange, D./Langner, F. (2005):
Demokratie lernen und leben. Didaktische Überlegungen. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 10-12.
 
Lange, D./Print, M. (Hrsg.) (2012):
Schools, Curriculum an Civic Education for Building Democratic Citizens Rotterdam/ Boston/ Taipei: Sense Publishers.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum