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Jentschke, F./Beutel, W. (2013):
Kulturelle Bildung und Stadtteilarbeit - Die Gesamtschule Bremen-Ost. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 336-347.
 
John, G. (2013):
Schülerpartizipation bei der Leistungsbewertung. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 69-82.
 
John, G. (1992):
Eine Schule macht sich auf den Weg. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 148-151.
 
Juchler, I. (2005):
Worauf sollte die Politische Bildung zielen: Demokratie-Lernen oder Politik-Lernen? In: Politische Bildung 39, H. 1, S. 100-109.
 
Jugendpolitik (2007):
Lernen für die Zivilgesellschaft - Demokratiepädagogik. Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: Jugendpolitik, H. 2, S. 33.
 
(1992):
Rindenflechten in Heidenheim. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 146-147.
 
(2014):
Theorien der Demokratie. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 10-15.
 
Kahl, H. (2013):
Freiwilliges Engagement und Partizipation von Kindern und Jugendlichen - Potenzial für Schule? Schule der Bürgergesellschaft. Bürgerschaftliche Perspektiven für moderne Bildung und gute Schulen Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 259-270.
 
Keilbach, M./Krolop, S. (1992):
Rede und Antwort stehen. Schülerinterview mit Hildegard Hamm-Brücher. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 74-76.
 
Kinzel, U. (1995):
Übung und Freiheit. Versuch einer Aktualisierung von Schleiermachers Bemerkungen über "Zucht". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 65-87.
 
Klein, A. (2013):
Politische Bildung Schule der Bürgergesellschaft Schwalbach/Ts.: S. 113 - 124.
 
Knab, D. (2008):
Verantwortung für das Gemeinwohl. Interview mit Doris Knab. In: Kirche und Schule 35, H. 148, S. 12.
 
Knab, D. (1992):
Recht auf Verantwortung. Schulgesetze und pädagogisches Handeln. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 95-97.
 
Konrad, F.-M. (2001):
Erziehung nach Auschwitz. Von der Notwendigkeit, sich zu erinnern und dem Beitrag, den Schule und Unterricht dazu leisten können. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 99-110.
 
Kowalczyk, J./Sievers, H.-P. (2004):
Das SchülerParlament. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 16-17.
 
 

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