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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.) (2005):
Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden:
 
Hoffmeister, H.
Demokratie im Unterricht – Ein Bericht zur Arbeitsgruppe 1. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 87-90.
 
Hofmann, K. (2012):
Berlin und Brandenburg - aktiv in der Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 266-270.
 
Hofmann, K./Schnell-Abis, D./Stangenberg, A. (2004):
Mitmischen. Unsere Schule gehört uns! In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 24-25.
 
Holtappels, H.-G. (2001):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich. In: Die Deutsche Schule 93, H. 4, S. 525.
 
Hornung, C. (2007):
Fünf Schulporträts. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 154-164.
 
Hruschka, C./Tacke, H. (2001):
Nur eine Hauptschule? - Wie sich eine Schule einen Namen macht. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 177-183.
 
Hummel, G. (2000):
Regionale Beratung im Förderprogramm Demokratisch Handeln. Almanach zum Schuljahr 2000/2001. Ludwigsfelde: Eigendruck, S. 35-36.
 
(2013):
Erfolgreich mit Projekt Schnuppertag - Einstein-Regelschule bei Bundeswettstreit. vom 11.04.2013,
 
(2001):
Anspruchsvolle Schulprojekte zur politischen Bildung. Eine Untersuchung von Einsendungen zum Förderprogramm "Demokratisch Handeln" 1995. In: Neue Sammlung 41, H. 1, S. 33-43.
 
(1999):
Politische Bildung in ausgewählten Projektdokumentationen. Eine Untersuchung der Einsendungen zum Förderprogramm Demokratisch Handeln 1995. Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I. Studien aus dem Projekt Civic Education. Opladen: Leske + Budrich, S. 209-248.
 
(1997):
Schulprojekte zur politischen Bildung. In: DVpB aktuell, S. 17-20.
 
(1997):
Politische Bildung in der Sekundarstufe I. In: Diskurs. Studien zu Kindheit, Jugend, Familie und Gesellschaft, H. 2, S. 64-67.
 
(2001):
Der Holocaust an Sinti und Roma – Ein Projekt der Odenwaldschule. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 57-63.
 
(2005):
Die Regionalberatung in Berlin - Service und Unterstützung für die Schulen. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Berlin: Eigendruck, S. 17-20.
 
 

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