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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Hepp, G. (1997):
Schule als Polis. Historische und aktuelle Perspektiven des Entwicklungszusammenhangs von demokratischer Erziehung und Schulverfassung. In: Raisch, H./Uffelmann, U. (Hrsg.): Historia didactica: Geschichtsdidaktik heute. Uwe Uffelmann zum 60. Geburtstag. Idstein: Schulz-Kirchner, S. 65-76.
 
Hermann, M./Reinhardt, S. (2012):
Leistungsbeurteilung verantwortungshaltig, gerecht, lernförderlich? Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 297-299.
 
Herz, O. (1992):
"Community Education". Die Hauptschule Überherrn. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 102-104.
 
Herz, O.
Schule in der Demokratie – Ein Bericht zur Arbeitsgruppe 3. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 96-100.
 
Himmelmann, G. (2013):
Variationen politischer Bildung - aktuelle Entwicklungen in der fachdidaktischen Diskussion In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 197-210.
 
Himmelmann, G. (2012):
Perspektiven des Zusammenwirkens von Politischer Bildung und Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 112-124.
 
Himmelmann, G. (2012):
Ein umfassender Blick auf die Demokratiepädagogik. Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 300-303.
 
Himmelmann, G. (2010):
Brückenschlag zwischen Demokratiepädagogik, Demokratie-Lernen und Politischer Bildung. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 19-30.
 
Himmelmann, G. (2009):
Demokratie-Lernen - Eine Aufgabe moderner Bildung. In: Oberreuter, H. (Hrsg.): Standortbestimmung Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 73-91.
 
Himmelmann, G. (2007):
Demokratische Handlungskompetenz. "Standards für Mündigkeit". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 42-70.
 
Himmelmann, G. (2007):
Demokratie leben. Nicht nur eine Staatsform gilt es zu wahren, sondern eine soziale Idee des verträglichen Miteinanders neu zu entdecken. In: Frankfurter Rundschau, H. 62, S. 23.
 
Himmelmann, G. (2007):
Förderung von Demokratiebewusstsein. In: Polis, H. 2, S. 10-12.
 
Himmelmann, G. (3 2007):
Demokratie Lernen als Lebens-, Gesellschafts- und Herrschaftsform. Ein Lehr- und Studienbuch. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Himmelmann, G. (2006):
Der kritische Blick und das englische Beispiel. In: Massing, P./Roy, K.-P. (Hrsg.): Politik – Politische Bildung – Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 272-287.
 
Himmelmann, G. (2006):
Concepts and Issues in Citizenship Education. A Comparative Study of Germany, Britain and the USA. In: Alred, G./Byram, M./Fleming, M. (eds.): Education of Intercultural Citizenship. Concepts and Comparisons. Clevedon: Multilingual Matters, p. 69-85.
 
 

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