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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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(1999):
Die Bürgergesellschaft beginnt in der Schule. In: Risse, E. (Hrsg.): Gymnasium heute - ... und es bewegt sich doch! Lesebuch über Schulreform und Reformpraxis. Neuwied: Luchterhand, S. 3-7.
 
(1999):
Schule, Bürgergesellschaft und praktisches Lernen. In: PLuS Praktisches Lernen und Schule 1, H. 2, S. 5-8.
 
(1998):
"Demokratie ist keine Glücksversicherung...". Einführungsreferat anlässlich der Jubiläums-Tagung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen am 14. Mai 1998 in Würzburg. (Typoskript)
 
(1997):
Die Bürgergesellschaft beginnt in der Schule. In: Hager, F. (Hrsg.): Im Namen der Demokratie. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Darmstadt: Primus-Verlag, S. 43-49.
 
(1996):
Freiheit ist mehr als ein Wort. Eine Lebensbilanz. Kiepenheuer und Witsch.
 
Begrüßung und Einführung zum Kolloquium "Schule der Demokratie". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 9-12.
 
(1987):
Erziehung zur Verantwortung in der Demokratie. Festvortrag zur Feier des 100. Geburtstages von Kurt Hahn am 11. Oktober 1986 in Salem. In: Neue Sammlung 27, H. 1, S. 89-105.
 
Harder, W.
Demokratisierung der Schule – Ein Bericht zur Arbeitsgruppe 2. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 91-95.
 
Hartnuss, B./Maykus, S. (2008):
Schule als demokratischer Ort und partnerschaftlich orientiertes Lernzentrum im Gemeinwesen. Zehn Thesen zu bürgergesellschaftlichen Entwicklungspotenzialen von (Ganztags-)Schulen. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 7-9.
 
Heigl, M. (1992):
Diskriminierung von Ausländern – Integration von Minderheiten. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 90.
 
Henkenborg, P. (2007):
Elemente einer "demokratischen Topik". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 86-109.
 
Henkenborg, P. (2006):
Demokratie-Lernen – Eine Chance für die politische Bildung. In: Massing, P./Roy, K.-P. (Hrsg.): Politik – Politische Bildung – Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 261-271.
 
Henkenborg, P. (3 2005):
Politische Bildung als Schulprinzip. Demokratie-Lernen im Schulalltag. In: Sander, W. (Hrsg.): Handbuch Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265-281.
 
Henkenborg, P./Sander, W. (2004):
Ansichten aus dem "Mainstream" - eine Antwort auf Klaus Moegling und Gerd Steffens. In: Polis, H. 4, S. 25-26.
 
Hentig, H. von (1992):
Die notwendigen Umwege – Oder: Wie lernt man Verantwortung, wenn man keine hat? Ein Kommentar. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 87-89.
 
 

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