Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 30 von 51

Greven, M./Lange, D. (2005):
Praxissinn und Urteilskraft. Demokratie ist angewiesen auf Teilhabe und Vermittlung ihrer Grundlagen. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 4-8.
 
Gries, H.-J./Stein, H.-W. (2001):
Politische Bildung durch handwerkliche Arbeit. Azubis sanieren Mauern im ehemaligen KZ Sachsenhausen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 137-147.
 
Gries, H.-J./Stein, H.-W. (1997):
Politisches Wissen durch berufliches Tun. Azubis vom Bau sanieren Mauern im ehemaligen KZ Sachsenhausen. 49, H. 7-8, S. 50-54.
 
Gries, H.-J./Stein, H.-W. (1997):
Politische Bildung durch eigenes Tun. Erfahrungen des Projekts "Lernen und Arbeiten im ehemaligen KZ Sachsenhausen". In: Deutsche Lehrerzeitung 89, H. 3, S. 353-364.
 
Gross, H./Berkessel, H. (2008):
Politik vor Ort. Demokratie-Lernen im Rahmen einer Lernortkooperation. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 46-48.
 
Gunst, P. (2013):
Demokratiepädagogik – Eine Betrachtung von Entwicklung, Kritik und Perspektiven; Jena: Eigendruck.
 
(2013):
Geschlechtergeschichte und Demokratiepädagogik - narrating gender als Beitrag zu politischer Partizipation. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 95-102.
 
(Hrsg.) (2012):
Reifezeiten - Zur Bedeutung der Zeit in Bildung, Politik und politischer Bildung Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
(2004):
Die Dorfgründung. Ein Demokratie-Experiment in den Jahrgängen 8, 10 und 13. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 26-27.
 
Haan, G. de (2004):
Aufruf zur Gründung einer Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe). In: Polis, H. 4, S. 27.
 
Haan, G. de (2004):
Replik zu den Einwänden der GPJE. In: Polis, H. 4, S. 28-29.
 
(2013):
Warum Demokratisch Handeln in der Schule? In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 30-34.
 
(2013):
Die Demokratie - Ich kann davon einfach nicht lassen! In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 362 - 371.
 
(2010):
Warum Demokratisches Handeln in der Schule? Hierzu zehn Punkte! In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 6-8.
 
(2010):
Warum Demokratisches Handeln in der Schule? Hierzu zehn Punkte! In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 5-8.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum