Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 25 von 51

Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.) (2007):
Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg:
 
Fauser, P./Prenzel, M./Schratz, M. (2013):
Was für Schulen! - Werkzeuge exzellenter Praxis. Wie gute Schule gemacht wird und was der Schulpreis lehrt. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 227-250.
 
Fauser, P./Weyrauch, A. (2012):
Adaptive Routinen als demokratiepädagogischer Professionalisierungsansatz.Das Entwicklungsprogramm für Unterricht und Lernqualität (E.U.L.E.). 2012, H. 2, S. 8-15.
 
Fauser, P./Waldenburger, U. (2013):
Adaptivität als Qualität - Das Entwicklungsprogramm für Unterricht und Lernqualität. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 209-226.
 
Feurich, A. (2015):
Bürgergesellschaft und Schulentwicklung - ein notwendiges Zusammenspiel? Rezension zu: Hartnuß u.a. (Hrsg.): Schule der Bürgergesellschaft. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 277-280.
 
Feurich, A./Haldrich, F. (2011):
Partizipation an Jenaer Schulen Jena:
 
Feurich, A. (2013):
Mitbestimmung als Voraussetzung zur Teilhabe am demokratischen Gemeinwesen. Eine Analyse der Partizipationsmöglichkeiten von Jenaer Schülerinnen und Schülern. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 199-207.
 
Fichtner, H.-J. (2004):
Mehr Europa in die politische Bildung! In: Polis, H. 2, S. 25-26.
 
Fink, S. (2009):
Qualitätsentwicklung demokratiepädagogisch gestalten – Das Beispiel des Schulamtes Bad Langensalza. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 68-71.
 
Flitner, A. (2001):
Das Kind am Ende des Jahrhunderts. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 96-99.
 
Flitner, A. (1999):
"Praktisches Lernen". In: PLuS Praktisches Lernen und Schule 1, H. 1, S. 7-12.
 
Flitner, A.
Schule der Demokratie. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 13-25.
 
Frank, S. (2014):
Service Learning. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 64-66.
 
Frank, S. (2014):
Service Learning. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 64-66.
 
Frank, S. (2013):
Resilenzförderung - Erweiterte Perspektiven des Servise-Learning. Eine Rezension. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 311-313.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum