Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 24 von 51

Fauser, P. (1993):
Kommentar: Deutsch-Deutscher Schultourismus? In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 42, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: "Sport und Politik". In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 49, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: Symbole geben zu denken - der neue Hasper Löwe. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 40, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: "Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart." (Richard von Weizsäcker). In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 45, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Schule und Demokratie. In: Kunert, K. (Hrsg.): Schule im Kreuzfeuer. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, S. 129-149.
 
Fauser, P. (1992):
Kann die Schule zur Verantwortung erziehen? In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 7-9.
 
Fauser, P. (1991):
Erfahrene Aufklärung: Zur Rationalität und Anthropologie der Schule als Institution (unveröff. Habilitationsschrift).
 
Fauser, P.
Bildung des Willens. Theoretische Überlegungen zum Verhältnis von Erziehung und Politik. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 48-84.
 
Fauser, P.
Erziehung zur Verantwortung in der Demokratie – Überlegungen zu einem Förderprogramm. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 129-150.
 
Fauser, P.
Zusammenfassende Thesen zu einem schulbezogenen Förderungsprogramm. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 160-165.
 
Fauser, P.
Des "Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis" - Begründung und Lautatio für Dr. Eva Madelung und Prof. em. Dr. Wolfgang Edelstein In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 341 - 349.
 
Fauser, P./Beutel, W. (1999):
Wo setzt das Förderprogramm "Demokratisch Handeln" an? Die Schule: politikfern - und dennoch politisch? 53, H. 4, S. 20-24.
 
Fauser, P./Beutel, W./John, J. (Hrsg.) (2013):
Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer.
 
Fauser, P./Heller, F./Waldenburger, U. (2015):
Verständnisintensives Lernen. Theorie, Erfahrungen, Training. Seelze: Klett-Kallmeyer.
 
Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.) (1992):
Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum