Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 23 von 51

Fauser, P. (2004):
Was ist C-Dur? Eine Laudatio für Wolfgang Edelstein zum 75. Geburtstag. In: Neue Sammlung 44, H. 4, S. 555-567.
 
Fauser, P. (2004):
Demokratiepädagogik oder politische Bildung? 8, H. 1, S. 44-48.
 
Fauser, P. (2003):
Lernen als innere Wirklichkeit. Über Imagination, Lernen und Verstehen. In: Rentschler, I./Madelung, E./Fauser, P. (Hrsg.): Bilder im Kopf. Texte zum Imaginativen Lernen. Seelze-Velber: Kallmeyer, S. 242-286.
 
Fauser, P. (2003):
Demokratie lernen und Schulentwicklung. Zur pädagogischen Begründung des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben". In: Polis, H. 3, S. 3-5.
 
Fauser, P. (2002):
Lernen als innere Wirklichkeit. Über die Bedeutung der Imagination für das Lernen. 13, H. 3, S. 96-102.
 
Fauser, P. (2002):
Lernen als innere Wirklichkeit. Über Imagination, Lernen und Verstehen. In: Neue Sammlung 42, H. 2, S. 39-68.
 
Fauser, P. (2001):
Demokratie lernen und "Demokratisch Handeln". Ein Resümée. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 84-95.
 
Fauser, P. (2001):
Demokratie lernen und "Demokratisch Handeln". Ein Resümée. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 288-301.
 
Fauser, P. (2001):
Globale Ausflüchte und Gemeinschaftsträume. Ein kritisches Plädoyer für Demokratiepolitik. In: Vereinigung Deutscher Landerziehungsheime (LEH) (Hrsg.): Herausgefordert – Landerziehungsheime auf dem Weg in ihr zweites Jahrhundert. Dokumentation der 2. Großen Mitarbeitertagung aller Landerziehungsheime vom 2.-5.11.2000 in Heidelberg. Stuttgart: Eigendruck, S. 33-48.
 
Fauser, P. (2001):
Wo sind die Demokraten? Was die Praxis bietet und was sie braucht. In: RAA Berlin (Hrsg.): Für Demokratie – Gegen Gewalt. Eine Initiative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus. Dokumentation des Kongresses der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung vom 3. bis 5. Mai 2001 in Berlin. Berlin: Eigendruck, S. 13-21.
 
Fauser, P. (1997):
Politische Bildung: Movens für Schule und Demokratie. 1, H. 1, S. 44-47.
 
Fauser, P. (1996):
Demokratische Erziehung politikfern? In: Kalb, P./Petry, C./Sitte, K. (Hrsg.): Werte und Erziehung. Kann Schule zur Bindungsfähigkeit beitragen? 4. Weinheimer Gespräch. Weinheim: Beltz, S. 57-84.
 
Fauser, P. (1996):
"Ist Erziehung sittlich erlaubt?" In: Neue Sammlung 36, H. 4, S. 517-530.
 
Fauser, P. (1995):
Schule als Sozialisationsfaktor in der politischen Bildung. Verantwortung in einer unübersichtlichen Welt. Aufgaben wertorientierter politischer Bildung. Schriftenreihe Bd. 331. Bonn: Eigendruck, S. 229-248.
 
Fauser, P. (1995):
Deutsch-Deutscher Schultourismus? Ein Kommentar. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 142-143.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum