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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Edelstein, W. (2001):
Lernwelt und Lebenswelt. Überlegungen zur Schulreform. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 272-287.
 
Edelstein, W./Fauser, P. (2001):
Demokratie lernen und leben. Gutachten für ein Modellversuchsprogramm der Bund-Länder-Kommission. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung, H. 96. Bonn: BLK.
 
Edelstein, W./Fauser, P./Beutel, W. (2000):
Demokratie lernen in der Schule. Thesen zu einem pädagogischen Programm angesichts jugendpolitischer und demokratiepolitischer Krisen (unveröffentlichtes Typoskript).
 
Edler, K. (2014):
Lust auf Verantwortung. Was macht Beteiligung attraktiv - und was kann dafür getan werden? 66, H. 11, S. S. 10-13.
 
Edler, K. (2013):
Demokratiepädagogik in Hamburg. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 278-280.
 
Edler, K. (2013):
Macht-Reflexion! Ein politischer Zwischenruf. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 107-110.
 
Edler, K. (2012):
Die Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) - Ein Portrait. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 313-315.
 
Ehrentraut-Daut, H.-P./Brodbeck, M. (2009):
Das "Jahr der Demokratie 2009" – Ein Beitrag zur Demokratiepädagogik an Thüringer Schulen. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 56-59.
 
Eichner, D. (2006):
Demokratie-Lernen im Politikunterricht durch Lebensweltanalysen. Über das Ich hinaus. Hamburg: Kovac.
 
Eikel, A. (2008):
Schule demokratisch entwickeln. Argumente, Konzepte und Bedingungen für eine demokratische Schulentwicklung. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 10-17.
 
Englert, U.
Schülerwettbewerb "Demokratisch Handeln". Werte schützen und verteidigen. 2014, H. 2, S. 40.
 
Faulstich, P. (2012):
Demokratie lernen - Pragmatismus und kritische Demokratietheorie. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 125-135.
 
Faulstich-Wieland, H. (2013):
Sozialisation über die Lebensspanne - Felder genderdemokratischer Probleme. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 85-94.
 
Fauser, P. (2016):
Gute Schulen: Was wir von ihnen lernen können für Demokratie und Kinderrechte. In: Krappmann, L./Petry, C. (Hrsg.): KINDERRECHTE, DEMOKRATIE und SCHULE. Schwalbach/Ts.:
 
Fauser, P. (2015):
Wer ist Deutscher? Einbürgerung mit Doppelpass! Ein Projekt der Gesamtschule Ost in Bremen. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 257-260.
 
 

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