Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 20 von 51

Detjen, J. (2004):
Die wissenschaftliche Politikdidaktik als Leitdisziplin der Politischen Bildung. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 73-80.
 
Detjen, J. (2002):
Die gesellschaftliche Infrastruktur der Demokratie kennen und sich gesellschaftlich beteiligen – Gesellschaftslernen im Rahmen des Demokratie-Lernens. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 72-94.
 
(Hrsg.) (2014):
ABC der Demokratiepädagogik. Jena:
 
Dohna, H./Deppe-Wortmann, F. (1992):
Frauen und Männer sind gleichberechtigt. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 84-86.
 
Dreesen, R./Wagner, L. (2001):
"Wider das Vergessen – Schüler gehen auf Spurensuche". Ein Projekt der H.-E.-Merck-Schule in Darmstadt. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 64-71.
 
(2005):
EDUCATION FOR DEMOCRATIC CITIZENSHIP 2001-2004. The School. A Democratic Learning Community. The All-European Study on Pupils’ Participation in School. DGIV/EDU/CIT (2003) 23 final (version 22. September 2005). Strasbourg: Council of Europe.
 
(2001):
Demokratie-Lernen in Europa. DECS/EDU/CIT (2000), Nr. 16 All, Strasbourg, 31. August 2001. Originaltitel: Dürr, K./Spajic-Vrkas, V./Ferreira Martins, I. (2000): Strategies for Learning Democratic Citizenship. Straßburg: Europarat.
 
Edelstein, W. (2014):
Demokratiepädagogik und Schulreform. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Edelstein, W. (2013):
Wolfgang Edelstein im Gespräch: Meine Zeit an der Odenwaldschule. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 301-322.
 
Edelstein, W. (2013):
Bildungsgerechtigkeit und Schule. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 153-166.
 
Edelstein, W. (2012):
Demokratie als Praxis und Demokratie als Wert. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 39 - 51.
 
Edelstein, W. (2009):
Zur Demokratie erziehen. Werte und Kompetenzen für eine zukunftsfähige Schule. In: Arnz, S. et al. (Hrsg.): Erziehen - Klassen leiten. Jahresheft XXVII 2009 aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlages. Seelze: Erhard Friedrich Verlag/Klett, S. 7-11.
 
Edelstein, W. (2008):
Schule als demokratische Lebensform. Erziehung zu Demokratie und Verantwortung. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 4-6.
 
Edelstein, W. (2007):
Was ist Demokratiepädagogik? Versuch einer operativen Bestimmung. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 203-204.
 
Edelstein, W. (2005):
Überlegungen zur Demokratiepädagogik. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 208-226.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum