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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Behrens, F. (2010):
"...das als richtig und notwendig Erkannte zu tun". In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 9.
 
(2012):
Das Jugendforum des Beirates für Nachhaltige Entwicklung in Thüringen ... zieht eine erste Bilanz - 2009 bis 2012.
 
(2012):
Der Nachhaltikgeits-Song. Eine Erfolgsgeschichte. Das Jugendforum des Beirates für Nachhaltige Entwicklung in Thüringen ...zieht eine erste Bilanz - 2009 bis 2012. S. 32-33.
 
Berens, C. (2014):
Schule ist doch kein Parlament! Nein, sie ist viel mehr: Schule ist ein Ort, Demokratie zu (er)leben! In: Hamburg macht Schule 26, H. 3, S. 22-23.
 
Berens, C. (2014):
Macht unsere Turnhalle auf! Ein besonderes Schülerprojekt zur Unterstützung von Flüchtlingen im Stadtteil. In: Hamburg macht Schule 26, H. 3, S. 18-19.
 
Berkessel, H. (2015):
Kinderrechte - Grundlage der Demokratiepädagogik. Rezension zu: Edelstein u.a. (Hrsg.): Kinderrechte in die Schule. S. 281-282.
 
Berkessel, H. (2015):
Pädagogische Strategien gegen Rechtsextremismus. Rezension zu: Bundschuh u.a. (Hrsg.): Wegweiser Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265-266.
 
Berkessel, H. (2015):
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer der Politik mit rechtsextremen Einstellungen von Jugendlichen um? Rezension zu: Behrens: Solange die sich im Klassenzimmer anständig benehmen. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 267-268.
 
Berkessel, H. (2015):
Erste Gesamtschau der politischen und wissenschaftlichen Debatte zum bürgerschaftlichen Engagement. Rezension zu: Olk, Hartnuß (Hrsg.): Handbuch Bürgerschaftliches Engagement. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 274-276.
 
Berkessel, H. (2014):
Das Förderprogramm "Demokratisch Handeln" und der "Jugend-Engagement-Wettbewerb" in Rheinland-Pfalz. In: Schulverwaltung Hessen/Rheinland-Pfalz 19, H. 10, S. 260-263.
 
Berkessel, H. (2012):
Wählen schon mit 16? Eine Herausforderung für Demokratie-Lernen und politische Bildung. In: Lernchancen 15, H. 90, S. 16 - 23.
 
Berkessel, H. (2009):
Schülerpartizipation und Demokratiepädagogik. Ein Überblick über Literatur und Materialien. 61, H. 7-8, S. 36-37.
 
Berkessel, H. (2009):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2009): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz, H. 12, S. 28.
 
Berkessel, H. (2004):
Bericht über das Kolloquium "Demokratiepädagogik - Lernen für die Zivilgesellschaft". In: Polis, H. 3, S. 25-27.
 
Berkessel, H./Beutel, W. (2015):
Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
 

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