Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 19 von 51

Carduff, C. (2009):
Demokratie-Lernen und Politikzyklus. 35, H. 7, S. 24-27.
 
Comenius-Stiftung (Hrsg.) (1995):
Dokumentation der Verleihung des Comenius-Preises 1995 an Frau Dr. Hildegard Hamm-Brücher. Weinheim: Eigendruck.
 
Cypionka, A./Schenk, T. (2009):
Perspektiven demokratischer Werteerziehung in der Lehrerbildung. Das Beispiel der Projektwerkstatt "Fächerübergreifendes Lernen". Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 84-91.
 
Cypionka, A./Schenk, T. (2009):
Die DVPB in Thüringen – Demokratiepädagogik und politische Bildung. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 94-98.
 
Czerwanski, A. (2000):
Private Stiftungen und staatliche Schulen. Schulentwicklung durch nicht-staatliche Förderprogramme? Reihe "Schule und Gesellschaft", Bd. 23. Opladen: Leske + Budrich.
 
Dalhoff, B. (2010):
Leistungsanerkennung und Zertifikate bei den "Diplomaten in Gummistiefeln" des Conrad-von-Soest-Gymnasiums Soest. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 185-204.
 
Dauner, P./Ludwig, S. (1992):
Müllfreie Schule. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 142.
 
(2015):
Einmischen, denn Demokratie ist nie perfekt. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 250-256.
 
(2001):
Biologie als Ökologie mit politischen Folgen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 28-37.
 
(1999):
Zum Beispiel: Vom Schulteich zur internationalen Partnerschaft - Young Europeans' Environmental Research in the Network of Twin Towns and Twin Schools. In: Robert Bosch Stiftung (Hrsg.): Schule und deutsche Einheit. Programme und Projekte des gemeinsamen Lernens und Handelns zwischen Ost und West. Stuttgart: Eigendruck, S. 47-58.
 
(1996):
Ein Schrottplatz wird zum Feuchtgebiet. Eine Untersuchung zum Artenschutz im Amper Bruch. In: Praxis Schule 5, H. 2, S. 10-15.
 
(Hrsg.) (2000):
Diplomaten in Gummistiefeln. Die europaweiten Projekte des Conrad-von-Soest-Gymnasiums. Dokumentation anlässlich der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises 2000. Soest: Eigendruck.
 
Demokratisch Handeln, (Hrsg.) (2012):
Gesagt. Getan. - Ergebnisse der Ausschreibung 2011. Jena:
 
Demokratisch Handeln, (Hrsg.) (2011):
Gesagt. Getan. - Ergebnisse der Ausschreibung 2010. Jena:
 
Detjen, J. (2005):
Interview zur Entgegnung auf Gerhard Himmelmann. In: Polis, H. 1, S. 26-28.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum