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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Breit, G. (2001):
Politisches Lernen versus soziales und gesellschaftliches Lernen. In: Politische Bildung 34, H. 3, S. 112-116.
 
Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.) (2004):
Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.) (2002):
Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Brinkmann, S. (2004):
Immer cool bleiben, egal was passiert. Ausbildung von Haupt- und Realschülern zu Kursleitern an der Ganztagsschule. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 20-21.
 
Bromba, M./Edelstein, W. (2001):
Das anti-demokratische und rechtsextreme Potenzial unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland. Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bonn: BMBF.
 
Buchartowski, C./Wolters, A. (2013):
Deportiert - Ausgebeutet - Vergessen: Ahlener Schülergruppe erforscht Schicksale italienischer Zwangsarbeiter In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-278.
 
Buchstein, H. (2004):
Politikunterricht als Wirklichkeitsunterricht. Zum Nutzen der Politikwissenschaft für die Politische Bildung. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 47-62.
 
Buchstein, H. (2002):
Die Bürgergesellschaft – Eine Ressource der Demokratie? In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 198-222.
 
Buchstein, H. (2002):
Für eine Ausweitung des Überwältigungsverbots der schulischen Politischen Bildung – Fünf Thesen. In: Polis, H. 4, S. 20-22.
 
Budde, J. (2013):
Geschlechtsbezogene Schulpädagogik als Beitrag zu Demokratiepädagogik? Theoretische und empirische Überlegungen In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 125-137.
 
Buhl, M./Kuhn, H.-W./Abs, H.J. (2013):
Bedingungen der Entwicklung von politischem Wissen und politischem Kompetenzerleben. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 209-219.
 
(2008):
Demokratiepädagogik. Schulprojekte zwischen Anspruch und Wirklichkeit. - Eine qualitative Studie zur Projektarbeit. Magisterarbeit an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Jena: Eigendruck.
 
(2004):
Bericht zum Praktikum beim "Förderprogramm Demokratisch Handeln". Jena: Eigendruck.
 
(Hrsg.) (2008):
Spaltung der Stadt. Ein Schulprojekt. Bremen: Eigendruck.
 
(2004):
Schul- und Klassensprecher qualifizieren. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 22-23.
 
 

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