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Es wurden 760 Datensätze gefunden.

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Beutel, W./Thieme, T./Wachtmeister, I. (2009):
Demokratiepädagogik in Thüringen – Eine Einführung. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 8-11.
 
Beutel, W./Wildfeuer, W. (2008):
Umgang mit Konflikten. Themenheft in der Reihe "Wochenschau Sek. I" 59, H. 3/4.
 
Beutel, W./Wildfeuer, W. (2007):
Demokratisch Handeln in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Eine Einführung. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 15-20.
 
Beutel, W./Wildfeuer, W. (2007):
"Die Beteiligten übernehmen Verantwortung". Die Demokratie-Tagungen der SALF. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 105-115.
 
Beutel, W./Wildfeuer, W. (2007):
Gute Praxis aus sächsischen Schulen - Ein Kaleidoskop von Projektbeispielen. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 117-172.
 
Beutel, W. et al. (2001):
Demokratisch Handeln – Praxisbeispiele aus dem Förderprogramm 2001. 12, H. 4, S. 180-185.
 
(2001):
Für Demokratie – Gegen Gewalt: Die Ausstellung der Best-Practice-Projekte. In: RAA Berlin (Hrsg.): Für Demokratie – Gegen Gewalt. Eine Initiative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus. Dokumentation des Kongresses der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung vom 3. bis 5. Mai 2001 in Berlin. Berlin: Eigendruck, S. 21-23.
 
(2001):
Schulentwicklung und wissenschaftliche Begleitung vor Ort. Die regionale Beratung. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 214-230.
 
Beutel, W./ Gille, M./ Seifert, A./ Stecher, L./ Tillmann, K.-J. (Hrsg.) (2014):
Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag.
 
Beutel, W./Buhl, M./Fauser, P./Veith, H. (2009):
Demokratiekompetenz durch Demokratieverstehen – Überlegungen zur Konstruktion eines Instruments zur Messung "demokratischer Verstehensintensität". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 177-208.
 
(2016):
Demokratiepädagogik als präventionswirksame Idee. Rechtsextremismus und "Nationalistischer Untergrund". Interdisziplinäre Debatten, Befunde und Bilanzen. Wiesbaden: Springer VS, S. 463-480.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2013 (in Druck)):
Projekte zu rechten Ideologien gestern und heute im Förderprogramm Demokratisch Handeln; Seelze: Friedrich Verlag. 2013,
 
Beutel, W./Kemmann, A./Marwege, U./Tetzlaff, S. (2015):
Begabungsgerecht und anschlussfähig? Vier Schülerwettbettbewerbe in der Analyse. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 101-116.
 
(2010):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln - Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Wettbewerbs In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 66-147.
 
Beutel, W./Mendez, C. unter Mitarbeit anderer (1996):
Wissenschaftliche Untersuchung des Förderprogramms Demokratisch Handeln. Teilbericht 2: Zwischenbericht 1996. Hrsgg. vom Förderprogramm Demokratisch Handeln. Jena: Eigendruck.
 
 

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