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Beutel, W./Lokies, I. (2005):
Die "Regionalberatung" in Thüringen - Service und Unterstützung für die Schulen. "gesagt. getan." Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen. Reihe "Materialien", H. 112. Bad Berka: Eigendruck, S. 35-41.
 
Beutel, W./Lokies, I. (2001):
Einmischen als Bürgertugend – Der Fall Kastanie. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 169-175.
 
Beutel, W./Lokies, I. (1999):
Zum Beispiel: Einmischen und Engagement als Bürgertugend: Der "Fall Kastanie". In: Robert Bosch Stiftung (Hrsg.): Schule und deutsche Einheit. Programme und Projekte des gemeinsamen Lernens und Handelns zwischen Ost und West. Stuttgart: Eigendruck, S. 93-101.
 
Beutel, W./Lokies, I. (1999):
Einmischen und Engagement als Bürgertugend. Der Fall Kastanie. 53, H. 4, S. 15-17.
 
Beutel, W./Marwege, U. (2013):
Schülerwettberwerbe und Schulentwicklung. Ein Podium im Forum "didacta aktuell". In: didacta, H. 4, S. 27.
 
Beutel, W./Marwege, U. (2007):
Schülerwettbewerbe. In: Lange, D. (Hrsg.): Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 6: Methoden Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, S. 204-211.
 
Beutel, W./Mendez, C. (2001):
Soziales Engagement mit Mörtel und Kelle zwischen Berlin und St. Petersburg. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 149-157.
 
Beutel, W./Mendez, C. (1997):
Solidarisches Lernen in der Schule. Beispiele aus dem Förderprogramm "Demokratisch Handeln". Bildung und Solidarität. Über das nicht selbstverständliche Verhältnis zweier Konzepte und ihre pädagogische Bearbeitung in der Praxis. Schriftenreihe "Die Deutsche Schule", Beiheft 4. Frankfurt/M.: Juventa, S. 127-141.
 
Beutel, W./Mendez, C. (1997):
Soziales Engagement mit Mörtel und Kelle zwischen Berlin und St. Petersburg. 49, H. 7-8, S. 61-64.
 
Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.) (2010):
Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag.
 
Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (2010):
Demokratiepädagogik. Eine Einführung. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 9-14.
 
Beutel, W./Polowy, V. (2008):
Die Lernstatt Demokratie 2008 in Münster. In: Politisches Lernen 27, H. 3-4, S. 93-94.
 
Beutel, W./Reinhardt, S. (2014):
Demokratiepädagogik - eine Einführung. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 4-7.
 
Beutel, W./Reinhardt, V. (Hrsg.) (2014):
Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag, In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son.,
 
Beutel, W./Ridder, M. (2015):
Demokratie-Lernen: Schulpolitik in Nordrhein-Westfalen. "Macht Grün den Unterschied? Demokratiereformen auf Länderebene" (im Druck); online unter: https://gutvertreten.boell.de/2015/04/15/demokratie-lernen-als-schulpolitisches-programm-das-beispiel-nordrhein-westfalen
 
 

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