Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 13 von 51

Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.) (2012):
Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Beutel, W./Fauser, P./Schratz, M. (Hrsg.) (2012):
journal für lehrerInnenbildung. Themenheft: Demokratie-Lernen in der LehrerInnenbildung, 12, 2.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2014):
Projekt-Beispiel aus dem Wettbewerb "Demokratisch Handeln" In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 68-72.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2014):
Erinnern als Beitrag zum Lernen und Handeln in der Demokratie. Schülerprojekte im Themenbereich "Erinnerungskulturen". 40, H. 11, S. 25-30.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2012):
Demokratisch Handeln - Ein Wettbewerb für Jugend und Schule Niederkassel: In: Humane Schule. Zeitschrift des Bundesverbandes der Aktion Humane Schule e.V. (AHS) 38, S. 16-17.
 
Beutel, W./Leipold, R. (2013):
Demokratiepädagogik in Thüringen - Kontinuität und neue Formen der Kooperation. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 281-286.
 
Beutel, W./Ridder, M. (2010):
Demokratisch Handeln praktisch: Die Projekte der Lernstatt Demokratie Münster 2008. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 88-177.
 
Beutel, W./Himmelmann, G. (2014):
Demokratie, Schule und Unterricht. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 16-21.
 
Beutel, W./Himmelmann, G. (2005):
Erfahrungen mit Projekten machen! Zur Aktualität von Konzepten des Demokratie-Lernens. In: Reinhardt, V. (Hrsg.): Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 90-107.
 
Beutel, W./Hoffsommer, J. (2012):
Kinder entscheiden mit – Demokratie und Partizipation in Kindergarten und Grundschule. Vielfalt und Anerkennung. Internationale Perspektiven auf die Entwicklung von Grundschule und Kindergarten. Baltmannsweiler: Schneider - Verlag, S. 80 - 92.
 
Beutel, W./Hofmann, J. (1999):
Wissenschaftliche Untersuchung des Förderprogramms Demokratisch Handeln. Teilbericht 4: Zwischenbericht II/98 (Vergleichsbericht zum Zwischenbericht 1/96). Auswertung der Fragebogenerhebung Lernstatt Offenbach. Hrsgg. vom Förderprogramm Demokratisch Handeln. Jena: Eigendruck.
 
Beutel, W./Kemmann, A./Tetzlaff, S. (2007):
Keine Sieger? Dennoch Gewinner! In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 123-137.
 
Beutel, W./Kemmann, A./Tetzlaff, S. (2007):
Schülerwettbewerbe auf dem Prüfstand. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 206-218.
 
Beutel, W./Thieme, T. (2009):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringer Schulen – Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Wettbewerbs. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 100-131.
 
Beutel, W./Lipski, A. (2008):
Lernen fördern, Schulqualität steigern, Wettbewerbe stärken. Die Arbeitsgemeinschaft bundesweiter Schülerwettbewerbe. 19, H. 1, S. 11-12.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum