Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Es wurden 760 Datensätze gefunden.

    Seite 10 von 51

Beutel, W. (1993):
Der Hasper Löwe – Vom Kriegerdenkmal zum Friedensmahnmal. Gesamtschüler eines Hagener Stadtteils befassen sich mit Regionalgeschichte und machen Kulturpolitik. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 40, S. 7.
 
Beutel, W. (1993):
Der Streitfall Schulname. Zur Arbeit der AG Heimatgeschichte. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 45, S. 7.
 
Beutel, W. (1993):
Die Karteikastenbaufirma KKBF. Demokratie und Wirtschaft erfahren. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 51, S. 7.
 
Beutel, W. (1993):
Jugend gegen Gewalt. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 49, S. 7.
 
Beutel, W. (1992):
Forum für eine demokratische Schule. Das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 71-73.
 
Beutel, W. (1991):
Wir mischen uns ein in Geschichte, in Politik... Lernstatt Demokratie – Begegnung zwischen Politik und Schule. In: Deutsche Lehrerzeitung 48, H. 4, S. 5.
 
Beutel, W.
Politische Bildung – Stichworte zur didaktischen Diskussion. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 113-128.
 
Beutel, W./Berkessel, H. (2015):
Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus - eine Einführung. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. S. 9-23.
 
Beutel, W./Berkessel, H. (2013):
Pädagogische Moderne oder Relikt völkischer Pädagogik? Neue Forschungen zur Pädagogik Peter Petersens. Eine Rezension. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 314-318.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2014):
Partiziation und Anerkennung - Demokratische Schulentwicklung durch Professionalisierung. Eine Interviewstudie. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Individuelle Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung - Lernförderung und Schulqualität an Schulen des Deutschen Schulpreises Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 190-265.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2014):
Demoraktie erfahren in Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung. Wie kann Leistungsbeurteilung zu einem Teil partizipativen Lernens werden? 66, H. 11, S. 34-37.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2014):
Der Deutsche Schulpreis: Reform-, Entwicklungs- und Forschungskontext einer veränderten Praxis von Lernen und Leistung. Eine Einführung. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Individuelle Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung - Lernförderung und Schulqualität an Schulen des Deutschen Schulpreises. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 5-15.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.) (2014):
Individuelle Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung - Lernförderung und Schulqualität an Schulen des Deutschen Schulpreises. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2010):
Beteiligt oder bewertet? Zum Spannungsfeld von Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Eine Einführung. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 9-24.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.) (2010):
Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum