Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 9 von 32

Beutel, W./Fauser, P. (2001):
Erfahrene Demokratie. Zur Einführung und Übersicht. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahren Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 11-21.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2000):
Zehn Jahre Förderprogramm Demokratisch Handeln. Ein Interview mit Dr. Jan Hofmann. Almanach zum Schuljahr 2000/2001. Ludwigsfelde: Eigendruck, S. 29-34.
 
Beutel, W./Fauser, P. (1995):
Die Schule: politikfern - und dennoch politisch? Ein Werkstattbericht aus dem Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 9-35.
 
Beutel, W./Fauser, P.
Das Tübinger Kolloquium "Schule der Demokratie" – Ein vorläufiges Resümée. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 151-153.
 
Beutel, W./Fauser, P./Kasten, C. (1995):
Grundschule und demokratisches Handeln. 47, H. 7-8, S. 15-18.
 
Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (2012):
Vorwort der Herausgeber. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 7-14.
 
Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (2012):
Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 17 - 38.
 
Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.) (2012):
Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Beutel, W./Fauser, P./Schratz, M. (Hrsg.) (2012):
journal für lehrerInnenbildung. Themenheft: Demokratie-Lernen in der LehrerInnenbildung, 12, 2.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2014):
Projekt-Beispiel aus dem Wettbewerb "Demokratisch Handeln" In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 68-72.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2012):
Demokratisch Handeln - Ein Wettbewerb für Jugend und Schule Niederkassel: In: Humane Schule. Zeitschrift des Bundesverbandes der Aktion Humane Schule e.V. (AHS) 38, S. 16-17.
 
Beutel, W./Leipold, R. (2013):
Demokratiepädagogik in Thüringen - Kontinuität und neue Formen der Kooperation. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 281-286.
 
Beutel, W./Himmelmann, G. (2014):
Demokratie, Schule und Unterricht. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 16-21.
 
Beutel, W./Himmelmann, G. (2005):
Erfahrungen mit Projekten machen! Zur Aktualität von Konzepten des Demokratie-Lernens. In: Reinhardt, V. (Hrsg.): Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 90-107.
 
Beutel, W./Hoffsommer, J. (2012):
Kinder entscheiden mit – Demokratie und Partizipation in Kindergarten und Grundschule. Vielfalt und Anerkennung. Internationale Perspektiven auf die Entwicklung von Grundschule und Kindergarten. Baltmannsweiler: Schneider - Verlag, S. 80 - 92.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum