Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 9 von 11

Reinhardt, S. (2013):
Demokratie Lernen in der Schweiz. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-277.
 
Reinhardt, S. (2012):
Demokratie-Lernen und Politik-Lernen - Politikvernetzte Projetktarbeit aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern. In: Beutel, W./Edler, K./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 161-173.
 
Reinhardt, S. (2005):
Politik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
 
Reinhardt, V. (Hrsg.) (2005):
Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Rohlfs, C. (2012):
Bildungseinstellungen im Kontext demokratischer Schulqualität. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 181-193.
 
(2013):
Demokratische Schulentwicklung als Thema und Aufgabe der deutschen Wiedervereinigung In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 322 - 337.
 
(2013):
Lehrerkooperation und Demokratie-Lernen - vernachlässigte Elemente in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 185-198.
 
(Hrsg.) (2007):
"Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck.
 
Sander, W. (Hrsg.) (3 2005):
Handbuch Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Sander, W. (2004):
Politik in der Schule. Kleine Geschichte der politischen Bildung. Marburg:
 
Schenker, F./Uhrig, B. (2013):
Schullandschaft als Reformlandschaft - Jenaer Erfahrungen. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 292-300.
 
Schwentkowski, N. (2013):
Das "jugendforum rlp" - ein Praxisbericht. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 259-267.
 
Sliwka, A. (2001):
Demokratie lernen und leben – Eine Initiative gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt. Gutachten und Empfehlungen. Band II: Das anglo-amerikanische Beispiel. Civic Education – Bildung für die Zivilgesellschaft. Ansätze und Methoden aus dem anglo-amerikanischen Raum. Weinheim: Freudenberg-Stiftung.
 
Spies, A. (2013):
Gender-Demokratie und Schulsozialarbeit - Entwicklungspotenziale (nicht nur) für die Grundschule. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 115-123.
 
Stein, H.-W. (2013):
"Lernen und Arbeiten im ehemaligen KZ Sachsenhausen" - ein Rückblick nach 16 Jahren. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 231-243.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum