Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 8 von 32

Beutel, W./Berkessel, H. (2013):
Pädagogische Moderne oder Relikt völkischer Pädagogik? Neue Forschungen zur Pädagogik Peter Petersens. Eine Rezension. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 314-318.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2014):
Partiziation und Anerkennung - Demokratische Schulentwicklung durch Professionalisierung. Eine Interviewstudie. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Individuelle Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung - Lernförderung und Schulqualität an Schulen des Deutschen Schulpreises Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 190-265.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2014):
Demoraktie erfahren in Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung. Wie kann Leistungsbeurteilung zu einem Teil partizipativen Lernens werden? 66, H. 11, S. 34-37.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2014):
Der Deutsche Schulpreis: Reform-, Entwicklungs- und Forschungskontext einer veränderten Praxis von Lernen und Leistung. Eine Einführung. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Individuelle Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung - Lernförderung und Schulqualität an Schulen des Deutschen Schulpreises. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 5-15.
 
Beutel, S.-I./Beutel, W. (2010):
Beteiligt oder bewertet? Zum Spannungsfeld von Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Eine Einführung. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 9-24.
 
Beutel, W./Beutel, S.-I. (2007):
Integration und Differenz - aktuelle Herausforderungen für Schule und Unterricht. 61, H. 5, S. 559-582.
 
Beutel, W./Edler, K. (2014):
Demokratie und Schulqualität. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 28-35.
 
Beutel, W./Ehrentraut-Daut, H.-P./Lokies, I. (2005):
Gesagt. Getan. Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen - Eine Einführung. "gesagt. getan." Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen. Reihe "Materialien", H. 112. Bad Berka: Eigendruck, S. 6-8.
 
Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2014):
Erinnerungskultur. Demokratiepädagogik: Lernen durch demokratisches Handeln. 66, H. 6, S. 265-267.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2013):
Demokratisch handeln und Demokratie lernen als schulpädagogisches Problem. Pädagogische Grundlagen, Konzept und Erfahrungen des Förderprogramms Demokratisch Handeln. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 35-131.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2013):
Demokratisch handeln und Demokratie lernen als schulpädagogisches Problem. Pädagogische Grundlagen, Konzept und Erfahrungen des "Förderprogramms Demokratisch Handeln" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 35-131.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2009):
Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Eine Einführung. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 5-13.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2005):
Demokratie als Thema und Aufgabe der Schulentwicklung. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 227-244.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2001):
Demokratie lernen als schulpädagogisches Problem. Pädagogische Grundlagen, Konzept und Erfahrungen des Förderprogramms Demokratisch Handeln. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 25-98.
 
Beutel, W./Fauser, P. (2001):
Demokratie verständnisintensiv. 12, H. 4, S. 152-155.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum