Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 8 von 11

(2013):
Mit Courage zur Stadt ohne Rassismus In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 247-253.
 
(Hrsg.) (2006):
Demokratiepädagogik in Hamburg. Hamburg:
 
Lange, D. (Hrsg.) (2007):
Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 1: Konzeptionen Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
 
Lange, D. (Hrsg.) (2007):
Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 6: Methoden Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren.
 
Lange, D./Print, M. (Hrsg.) (2012):
Schools, Curriculum an Civic Education for Building Democratic Citizens Rotterdam/ Boston/ Taipei: Sense Publishers.
 
Luther, D./Thieme, T./Thiele, S. (2013):
Historische Orte in Weimar 1919 zur Zeit der Nationalversammlung. Ein interaktiver Stadtrundgang von Schülern für Schüler In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265 - 270.
 
Maier, H.
Demokratie als Lebensaufgabe In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 357 - 361.
 
Marwege, U./Winter, J.H. (Hrsg.) (2015):
Lernchancen durch Wettbewerbe Bonn:
 
Massing, P./Roy, K.-P. (Hrsg.) (2006):
Politik – Politische Bildung – Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Oelkers, J. (Hrsg.) (1993):
John Dewey: Demokratie und Erziehung. Eine Einleitung in die philosophische Pädagogik. Weinheim: Beltz.
 
Pohlkamp, I. (2013):
"Le Chaim - Auf das Leben." Einblicke in die geschlechtersensible Pädagogik. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 105-114.
 
Polowy, V./Seegers, A. (2013):
Das Projekt "Licht für Lupila" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 260-264.
 
RAA Berlin (Hrsg.) (2001):
Für Demokratie - Gegen Gewalt. Eine Initiative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus. Dokumentation des BLK-Kongresses der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung vom 3. bis 5. Mai 2001 in Berlin. Berlin: Eigendruck.
 
Rademacher, H. (2015):
Hilfe zum Ausstieg vor dem Einstieg. Rezension zu: Becker/Palloks (Hrsg.): Jugend an der roten Linie. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 269-270.
 
Reinhardt, S. (2013):
Chancen und Risiken von Partizipation in der Schule. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 59-68.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum