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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Kontroverse Demokratiepädagogik

Es wurden 124 Datensätze gefunden.

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Olberg, H.-J. von (2007):
"Allianzen statt Reviere". Runder Tisch der Verbände der Politischen Bildung. In: Polis, H. 2, S. 4-6.
 
Patzelt, W. J. (2007):
Was für eine Art von Demokratieerziehung brauchen wir? H. 3, S. 343-354.
 
Patzelt, W. J. (2004):
Demokratieerziehung oder politische Bildung? Eine Auseinandersetzung mit Peter Fauser. 8, H. 4, S. 66-76.
 
Petrik, A. (2010):
Am Anfang war die Politik. Anregungen zur sinnstiftenden Verknüpfung von Demokratiepädagogik und kategorialer Politikdidaktik am Beispiel des Falls "Kastanie". In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 241-257.
 
Pohl, K. (2004):
Demokratie als Versprechen. In: Politische Bildung 37, H. 3, S. 129-139.
 
Pohl, K. (2004):
Demokratie-Lernen als Aufgabe des Politikunterrichts. Die Rezeption von Deweys Demokratiebegriff und die Parallelisierungsfalle. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 166-180.
 
Pohl, K. (2004):
Gemeinsamkeiten und Differenzen – Ein Resümee. In: Pohl, K. (Hrsg.): Positionen der politischen Bildung. Bd.1.: Ein Interviewbuch zur Politikdidaktik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 302-349.
 
Reinhardt, S. (2010):
Was leistet Demokratie-Lernen für die politische Bildung? Gibt es empirische Indizien zum Transfer von Partizipation im Nahraum auf Demokratie-Kompetenz im Staat? Ende einer Illusion und neue Fragen. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 125-141.
 
Reinhardt, V. (2010):
Kriterien für eine demokratische Schulqualität. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 86-102.
 
Reinhardt, V. (2007):
Fachunterricht Politik und Demokratie-Lernen in Projektform. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 140-153.
 
Reinhardt, S. (2005):
Politik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen Scriptor.
 
Reinhardt, V. (2005):
Projektarbeit und Demokratie-Lernen. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 164-178.
 
Reinhardt, V. (Hrsg.) (2005):
Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Reinhardt, V. (2004):
Demokratische Bildung und selbstgesteuertes Projektlernen. In: Politische Bildung 37, H. 2, S. 119-127.
 
Reinhardt, S. (2002):
Schulische Anerkennung und demokratisches Lernen. Jugend und Demokratie. Politische Bildung auf dem Prüfstand. Eine quantitative und qualitative Studie aus Sachsen-Anhalt. Opladen: Leske + Budrich, S. 283-290.
 
 

 
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