Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 7 von 32

Beutel, W. (1998):
Impulsreferat zur Arbeitsgruppe 3: Schule als Lernort von Bürgertugenden: Ein gemeinsamer Lernprozeß in Ost und West? In: Robert Bosch Stiftung (Hrsg.): Schule und deutsche Einheit. Einig werden über die Herausforderungen der Zukunft. Dokumentation des Symposiums vom 30. April 1998 in Schloß Bellevue Berlin. Stuttgart: Eigendruck, S. 153-157.
 
Beutel, W. (1998):
Entscheiden, Gestalten, Präsentieren. Politisch Lernen in der Grundschule. In: Biermann, C. et al. (Hrsg.): Zukunft. Jahresheft "Schüler 98" des Friedrich Verlags. Seelze: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 113-115.
 
Beutel, W. (1997):
Die Aufgabe steht im Vordergrund. Erfahrungen mit politischem Lernen. 49, H. 7-8, S. 39-41.
 
Beutel, W. (1997):
Die Schule im Blick: Kooperation und Innovation in Projekten. 1, H. 2, S. 12-17.
 
Beutel, W. (1996):
Kinder und Politik. Demokratisches Lernen und Handeln in der Grundschule. In: Die Grundschulzeitschrift 10, H. 100, S. 10-13.
 
Beutel, W. (1995):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln – Beispiele und Erfahrungen mit politischer Bildung und Schule. Verantwortung in einer unübersichtlichen Welt. Aufgaben wertorientierter politischer Bildung. Schriftenreihe Bd. 331. Bonn: BpB, S. 249-261.
 
Beutel, W. (1995):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln – Beispiele und Erfahrungen mit politischer Bildung und Schule. In: Geldbach, E. (Hrsg.): Vom Vorurteil zur Vernichtung? "Erinnern" für morgen. Lit Verlag, S. 299-308.
 
Beutel, W. (1995):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Politisches Lernen, H. 1-2, S. 53-60.
 
Beutel, W. (1994):
Demokratie handelnd erfahren kann spannend sein. Schüler und Lehrer präsentieren politische Projekte bei der 4. Lernstatt Demokratie in Jena. In: Deutsche Lehrerzeitung 33, H. 3, S. 5.
 
Beutel, W. (1994):
Politik und Schule - Projekte demokratischen Handelns präsentieren sich in Jena. In: Bayerische Schule 47, H. 11, S. 31-33.
 
Beutel, W. (1993):
Politik und die Schule - Die dritte Lernstatt Demokratie in Leipzig und das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Bayerische Schule 46, H. 12, S. 11-12.
 
Beutel, W. (1992):
Forum für eine demokratische Schule. Das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 71-73.
 
Beutel, W. (1991):
Wir mischen uns ein in Geschichte, in Politik... Lernstatt Demokratie – Begegnung zwischen Politik und Schule. In: Deutsche Lehrerzeitung 48, H. 4, S. 5.
 
Beutel, W.
Politische Bildung – Stichworte zur didaktischen Diskussion. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 113-128.
 
Beutel, W./Berkessel, H. (2015):
Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus - eine Einführung. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. S. 9-23.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum