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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

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(2013):
Warum Demokratisch Handeln in der Schule? In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 30-34.
 
(2013):
Die Demokratie - Ich kann davon einfach nicht lassen! In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 362 - 371.
 
(2001):
Erinnern für die Zukunft. Ein zeitgeschichtliches Nachlesebuch 1991 bis 2001. Dt. Taschenbuch-Verlag.
 
Hermann, M./Reinhardt, S. (2012):
Leistungsbeurteilung verantwortungshaltig, gerecht, lernförderlich? Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 297-299.
 
Himmelmann, G. (2013):
Variationen politischer Bildung - aktuelle Entwicklungen in der fachdidaktischen Diskussion In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 197-210.
 
Himmelmann, G. (2012):
Perspektiven des Zusammenwirkens von Politischer Bildung und Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 112-124.
 
Himmelmann, G. (2012):
Ein umfassender Blick auf die Demokratiepädagogik. Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 300-303.
 
Himmelmann, G. (2006):
Leitbild Demokratieerziehung. Vorläufer, Begleitstudien und internationale Ansätze zum Demokratie-Lernen. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.) (2005):
Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden:
 
Hofmann, K. (2012):
Berlin und Brandenburg - aktiv in der Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 266-270.
 
Jentschke, F./Beutel, W. (2013):
Kulturelle Bildung und Stadtteilarbeit - Die Gesamtschule Bremen-Ost. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 336-347.
 
John, G. (2013):
Schülerpartizipation bei der Leistungsbewertung. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 69-82.
 
Kahl, H. (2013):
Freiwilliges Engagement und Partizipation von Kindern und Jugendlichen - Potenzial für Schule? Schule der Bürgergesellschaft. Bürgerschaftliche Perspektiven für moderne Bildung und gute Schulen Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 259-270.
 
Klein, A. (2013):
Politische Bildung Schule der Bürgergesellschaft Schwalbach/Ts.: S. 113 - 124.
 
Krappmann, L. (2012):
Das Menschenrecht der Kinder auf Bildung und Politik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 52-65.
 
 

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